Frage von zum2090, 37

Hey alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage wisst Ihr ob Tabak oder Alkahol schneller süchtig macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, rauchen, 4

Hallo! Eher Zigaretten. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. Dagegen trinken viele ein Leben lang Alkohol ohne süchtig zu werden, alles Gute.

Antwort
von Googler, 8

Nikotin macht deutlich schneller abhängig da es deinen Dopaminausstoß berinflusst.
Gruß :)

Antwort
von Schnuppi3000, 9

Kommt jeweils auf die Dosierung und den betreffenden Menschen an.

Antwort
von salsim5774, 24

Was meinst du damit ? Auf jeden Fall macht zumindest Nikotin abhängig.

Antwort
von Musicheart25, 19

Ich weiß es nicht, aber ich bin der Meinung, dass Zigaretten schneller süchtiger machen.

Antwort
von MrsTateLangdon, 10

Eher Zigaretten

Antwort
von Irandi, 20

Macht beides süchtig also finger weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten