Frage von SvenHeinz, 37

Hey 3 Zähne sind bei mir kälteanfällig einer tut ab uns zu leicht weh aber so das ich das aus halte.. sollte ich noch zum Arzt gehen?

Weil ich fahre morgen im Urlaub und war erst gestern beim Arzt doch da wurden 2 Füllungen gemacht

Antwort
von Muhtant, 26

Heute noch zum Arzt und der Doc soll deine Zahnhälse einmal prüfen und ggf. versiegeln.
Oder kauf dir sicherheitshalber Biorepair (Apotheke) und dann schmierst du deine Zähne damit über Nacht ein (die betroffenen Stellen).

Kommentar von SvenHeinz ,

Und was macht Biorepair?

Kommentar von Muhtant ,

legt einen künstlichen temporären Schutzmantel auf die Zahnhälse...kannst auch damit normal Zähne putzen

Antwort
von WosIsLos, 22

Nimm doch tgl. Kalzium Brausetabletten. Die kannst du auch in Urlaub mitnehmen.

Kommentar von SvenHeinz ,

Was machen die genau..? Habe Angst das im Urlaub der Zahn schwer beschädigt wird / rausfällt kann das passieren? 

Antwort
von Allianzhilft, Business, 18

Hallo SvenHeinz,

Sind die Schmerzen erst seit dem Du gestern beim Zahnarzt warst? Du sagst, drei Zähne sind kälteanfällig. Hier könnte es sein, dass Dein Zahnhals etwas freiliegt und Deine Zähne deswegen kälteanfällig sind. Hier kann Dir Dein Zahnarzt weiterhelfen. Es gibt einen "Lack" der auf den Zahnhals aufgetragen wird und somit vor warm/kalt, süß/sauer Reaktionen schützt.

Solltest Du gestern an dem Zahn, der dir leicht weh tut eine Füllung bekommen haben, kann es normal sein, dass Du am Anfang etwas schmerzen hast. Jedoch würde ich Dir trotzdem empfehlen heute nochmal bei Deinem Zahnarzt vorbei zu schauen, damit Du morgen beruhigt in den Urlaub fahren kannst.

Ich wünsche gute Besserung und einen schönen Urlaub!

Viele Grüße von

Christina

https://forum.allianz.de/hilfe/zahnzusatzversicherung

https://gesundheitswelt.allianz.de/zahn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community