Frage von swimmer2002, 83

Hey 1. Ich bin 13 und habe eine Freundin, die gleich alt ist wie ich. Ich würde gerne Sex haben aber weiss nicht wie 2. Wie kann ich sie überreden?

Bitte meldet euch nur wenn ihr wirklich was wisst.

Antwort
von Darkmalvet, 66

Überrede sie nicht, es würde eurer Beziehung definitiv schaden, wenn sie es nur macht weil du sie überredest.

Wenn ihr es wirklich beide ohne Überredung wollt, dann ist das OK, lass dir auch von denen die dir was von ab 14 schreiben werden keine Angst machen, wenn ihr das beide wollt, dann ist das eure Sache, schließlich ist es ja auch eure Beziehung.

Aber wichtig ist, dass ihr falls ihr etwas macht unbedingt an die Verhütung denkt, das ist mehr als wichtig, außer du möchtest bereits Papa werden.

Und ganz wichtig ist, dass du dir vorher genau klar machst, wie man ein Kondom richtig anwendet, sonst kann es reißen oder abrutschen.

Antwort
von Turbomann, 68

@ swimmer2002

Also mit überreden ist mal gar nichts drin. Ein Mädel sollte Sex haben, wenn sie bereit dazu ist.

Außerdem seid ihr beide erst 13 und läuft dir der Sex haben zu wollen, denn davon?.

Wie wäre es denn, wenn du sie erst mal näher kennenlernst, dann kommt das andere auch irgendwann.

Deinen Wunsch kann man verstehen, aber wenn du nicht warten kannst, bis sie soweit ist, dann wird das erste Mal ganz sicher nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Für dich mag das evtl. anders aussehen.

Wie sieht es denn bei dir mit Aufklärung aus, ausser dass du weist, dass es Kondome gibt? Wann ein Mädel schwanger werden kann, wann man aufpassen muss und wodurch man alles schwanger werden kann?

Das solltest du vorher wissen, auch mit Lusttropfen kann man schwanger werden, wenn es dumm läuft.

Mich würde mal interessieren, welche Gedanken deine und ihre Eltern bei der Sache haben könnten, da ihr beide noch sehr jung seid.

Bitte lese auch als Junge noch mehr über Aufklärung, ihr wärt nicht das erste Pärchen in dem Alter, wo dann der Schrei kommt: Hilfe kann es sein, dass ich schwanger bin.

Antwort
von DeanV, 55

Kommt euch erstmal näher würde ich sagen, ihr werdet ja nicht gleich miteinander schlafen... Was habt ihr denn schon für "sexuelle" Erfahrungen zusammen gemacht? Das wird schon, sie wird auch wollen wenn du dir und ihr Zeit gibst um euch damit auseinanderzusetzen :)

Antwort
von XxDerHelferXD, 60

Also , kommen wir erstmal zum Gesetz. Wen ihr beide unter 14 seit , dürft ihr Sex haben. Ich fände es in eurem Alter jedoch nicht so gut. Es ist völlig normal , dass man mit 13 auf solche Gedanken hat , aber lasst euch noch etwas Zeit. Fals du mit ihr drüber reden willst , dann redet einfach mal darüber. Verbringt viel Zeit miteinander und irgendwann werdet ihr dann auch sicherlich mal miteinander schlafen. Lasst euch da Zeit.

Kommentar von Darkmalvet ,

Auch wenn einer schon 14 ist und der Altersunterschied nur sehr gering ist, können sie es faktisch machen

In Österreich gibt es für diesen Sonderfall sogar extra eine eigene Ausnahme im Gesetz und in Deutschland interessiert es faktisch keinen

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Wen beide Partner unter 14 sind ,dürfen sie es. Da sie nicht Strafmündig sind.

Antwort
von Falkiiiii, 67

Nun ich würde mal sagen... wie man sex hat... naja da hat man halt zuerst ein vorspiel und dann kommt halt das du mit dem penis in die scheide deiner freundin dringst... aber du musst ihr zeit geben wie du sie überreden kannst? gar nicht mach es erst wenn sie es will...

Antwort
von musso, 74

Nun ja, ich weiß, wie das geht. Aber überrede sie nicht. Ihr seid noch zu jung. Die wahre Erfüllung wird noch jahrelang auf sich warten lassen.

Antwort
von Wuestenamazone, 55

Also wenn du nicht mal weißt wie Sex dann ist es eindeutig zu früh. Man ihr seid 13. Da habt ihr wirklich noch ein wenig Zeit

Antwort
von bikerin99, 61

Sex ist in deinem Alter noch verboten. Aber wenn du eine Freundin hast, dann beginne doch einmal mit vorsichtigen Annäherungen, wie küssen und streicheln. Achte auf ihre Reaktionen, respektiere ihr stop. Nur so weit gehen, wie sie es erlaubt und angenehm ist. Achte auf ihre Reaktionen, was ist ihr angenehm, was mag sie nicht.

Kommentar von swimmer2002 ,

in meinem Land darf ich ab 14

Kommentar von Darkmalvet ,

Ist doch völlig egal ob andere sagen du darfst oder nicht, es ist deine Beziehung, solange ihr ähnlich alt seid und alles Freiwillig geschieht, macht einfach

Kommentar von Darkmalvet ,

Sex ist in deinem Alter noch verboten

Nein ist es nicht, nur Sex mit über 14 Jährigen wäre verboten, aber wenn der Altersunterschied nicht so groß ist, dann wird keiner was sagen.

In Österreich gibt es aus diesem Grund für 13 Jährige eine extra Sonderregellung, die auf den Altersunterschied achtet, ich finde das sehr sinnvoll und ich würde begrüßen wenn ihr euch die verboten Antworten sparen könntet und den Jugendlichen stattdessen mal vernünftig aufklären könntet wie er es machen kann ohne dass sie schwanger wird.

Antwort
von nordlyset, 53

13 finde ich für Sex noch ein Bisschen früh, um ehrlich zu sein. Zu überreden gibt es da auch nichts. Entweder sie will, herzlichen Glückwunsch dann, oder sie will nicht, wenn sie nicht will, hast du das zu akzeptieren, ob es dir passt oder nicht.

Antwort
von dieMasterin, 79

Ein tipp: du solltest sie nicht überzeugen müssen. Sonst hat sie schmerzen und dann ist es ein totaler Flop

Antwort
von gesundkrank, 44

Ich kann mir gut vorstellen, dass du Sex willst, weil du gerade frisch in die Pubertät gekommen bist. Mädchen kommen normalerweise etwas früher in die Pubertät und sind somit als Teenies etwas reifer als die meisten Jungs. Was bedeutet, dass sie schon länger am rumpubertieren ist und wahrscheinlich nicht Sex will. Wenn du sie aber fragst und sie aus Naivität "Ja" sagt, wird sie es später bereuen, weil keine Frau erzählen will, sie sei mit dreizehn entjungfert worden. Also, wenn du ein Gentleman bist (Mädchen mögen Gentlemen), fragst du sie gar nicht erst. Begnüge dich doch einfach mit masturbieren, bis du sechzehn bist oder so..

Antwort
von SeBrTi, 69

Du sollst sie gar nicht überreden, nur wenn sie will. 

Und wenn du nicht weißt wie, dann lass es bleiben.

Antwort
von MaraMiez, 83

Wenn du sie "überreden" musst...ist es definitiv noch zu früh. Entweder sie will das von sich aus, oder du lässt die Finger von ihr.

So einfach ist das.

Antwort
von Cupcake4444, 49

Wie alt seid ihr? 13?! Spar schon mal für das Geld dass du ihr danach für das Baby abgeben musst...

Antwort
von Applwind, 65

Hallo,

Ich stell mir hier die Frage ob ein Wissen über Verhütung vorhanden ist.

LG

Kommentar von swimmer2002 ,

ja sicher

Kommentar von Applwind ,

Kann ja jeder behaupten. Wie würdest du verhütten? Und was würdest du im Notfall Hollen?

LG

Antwort
von ms0303, 83

Du solltest sie nicht überreden. Lasst euch Zeit oder rede mit ihr und vill will sie ja auch:)

Kommentar von Rocker73 ,

ähm streng genommen dürfen sie eigentlich keinen Sex haben...

Kommentar von Joshi2855 ,

Ähm...Streng genommen muss das ja keiner wissen wenns beide wollen...wird ja kaum einer weiter erzählen, wenn sies so wollen ;)

Kommentar von Rocker73 ,

Joa, ist aber auch toll das sie mit 13 nur mit Kondom verhüten können bzw. wenn er seine Freundin noch überreden will ist zu bezweifeln das das Thema Verhütung so im Vordergrund steht...

Kommentar von musso ,

Dass sie strafrechtlich noch nicht belangt werden können heißt ja nicht, dass es erlaubt ist. Es kann immer noch erzieherische Konsequenzen haben.

Kommentar von Darkmalvet ,

Nein kann es nicht.

Es ist absolut ihre Beziehung, da haben andere nicht reinzureden

Antwort
von zersteut, 62

Gar nicht überreden  

Antwort
von Linamagihn, 61

Hi,

Zu erst bist du 13!? Auch wenn du das Gefühl hast jetzt "Unbedingt" schon Sex haben zu wollen - warte noch!! Bitte warte noch..

Zweitens: Versuch es erst gar nicht deine Freundin zu überreden! Du möchtest doch sicher auch nicht das sie sich "gezwungen" fühlt, oder?

Ihr seid noch so Jung, also warte doch lieber einfach noch..

Lg  :)

Antwort
von gutefrage2311, 72

Denk darüber nach, wenn du Spongebob und Pokemoon völlig aus deinem Kleiderschrank verbannt hast.

Kommentar von gesundkrank ,

Man schreibt es Pokémon

Kommentar von gutefrage2311 ,

da siehste mal wie sch...egal mir diese Serien sind ^^

Antwort
von moeiking, 79

Wenn du nicht weißt, wie, dann ist das wohl eher unvorteilhaft.

Antwort
von Hondoldar, 28

Das darfst du nicht!

Antwort
von buttertoast15, 52

Wenn du nicht mal weißt wie das geht dann bist du noch nicht bereit dafür. ...

Antwort
von 100TageFettweg, 65

Nimm die dir antworten unten zu Herzen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten