Frage von AnnaLisa234, 934

Hey, wir fandet ihr das Mathe Abitur in Bayern dieses Jahr?

Wie fandet ihr das Mathe Abitur 2016 in Bayern? Was lernt ihr für Englisch und Deutsch? Liebe Grüße und viel Erfolg allen, die auch Abi schreiben! :)

Antwort
von alax11111111, 738

Wir hatten bei Analysis Aufgabengruppe 2 und sonst immer 1

Ich fand den A teil echt machbar, bin halt schlecht in Stochastik, deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen. Die Tunnelaufgabe hab ich aber garnicht gepackt. Aber selbst die besten hatten bei uns echt probleme. Ich finde es schade, dass wir nichtmehr mit unseren Lehrern als Kurs über die Aufgaben sprechen - würde mich echt mal interessieren, was die dazu sagen würden. Also wie ein Lehrer das Niveau einschätzt. 

Wenn sich hier Mathelehrer herumtreiben, würde ich mich natürlich auch über deren Meinung freuen!

Kommentar von mkbulls ,

Also wie haben mit unseren Lehrern darüber geredet und die meinten es War eine Entscheidung zwischen Pest und Kolera.. des sagt ja schon alles! Echt schade. 

Kommentar von alax11111111 ,

Also unsere Lehrerin meinte heute zu mir, dass es dieses Jahr ein echt schönes Abitur war - vorallem verglichen zu letztem Jahr....keine Ahnung wie sie darauf kommt!

Antwort
von miribt, 776

Wir hatten überall Aufgabengruppe 1. Analysis war echt blöd (v.a. Teil A, wie integriert man bitteschön x mal sinx??), Stochastik war echt komisch mit der 3 Mindestens Aufgabe und dem Hypthesentest, Geometrie ging aber zum Glück  (wobei mir das im Vergleich zu anderen Jahren sogar recht wenig vorkam?)

Für Deutsch lerne ich ein bisschen die Epochen, Inhaltszusammenfassungen (zum vergleichen) und halt Stilmittel, Gliederung, etc. :D

Kommentar von mkbulls ,

Bei Teil Auf War des da nicht so mit dem x*sinx dass des Integral von -4 bis 4 oder so War uns man vorher bewiesen hat dass diese Funktion punktsymmetrisch ist? :D weil dann wäre es ja 0! Aber War des sicher x*sinx weil des is ja ned punktsymmetrisch. War des ned x+sinx? 

Antwort
von mkbulls, 560

Wir hatten auch überall Aufgaben Gruppe 1 und ich fand es sau schwer! Analysis und Stochastik ging einigermaßen aber mit Geometrie bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen!

Antwort
von omega24, 583

Teilweise echt unverschämt schwer im Vergleich zu früheren Prüfungen

Antwort
von Manuelzxd, 406

Es lief schlecht und genau aus diesem Grund hab ich auch hierher gefunden :D ich google ständig nach den Lösungen um mich zu beruhigen.. auch wenn das wahrscheinlich sinnlos ist ^^ man darf die bestimmt noch garnicht veröffentlichen? 

Dabei bin ich auch auf ein Foto von grinsenden Lehrer gestoßen, die sich freuen weil dieAufgaben so toll waren?! xD

http://www.pnp.de/mobile/?cid=2054704

Für Deutsch lern ich nochmal die Lektüren die wir besprochen haben.. Aber nicht besonders ausführlich.  Lese das paar mal durch und merk mir schlüsselbegriffe und den aufbau meiner gliederung. Dann nochmal die Sprachbilder etc. Vllt noch Lösungen von alten abis durchlesen... aber in deutsch müssten leicht zweistellige punkte drin sein bei mir.. im gegensatz zu mathe :'D

Für Englisch lernen? Naja bin Halb-Engländer also hab ich da Glück ^-^

Kommentar von omega24 ,

Geht mir genauso, bin auch auf das Foto gestoßen :D

Was soll an den Aufgaben toll gewesen sein -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten