Frage von makeupqueen, 126

Hey :) wie wachsen Haare schneller ♡?

Hey ihr ♡ ich möchte meine Haare ganz lang wachsen lassen. Aber gibt es da Tipps & Tricks damit sie schneller wachsen ? Danke :)

Antwort
von putzfee1, 78

Das Haarwachstum kann man ebenso wenig wie das Körperwachstum beeinflussen; beides ist genetisch bedingt.

Das Einzige, was du tun kannst, ist dein Haar gut zu pflegen, damit es nicht kaputt geht und abbricht. Dazu gehört, es nicht zu heiß zu fönen, nicht zu glätten, keine aggressiven Shampoos zu benutzen, es (vor allem im nassen Zustand) vorsichtig zu kämmen, nicht zu toupieren und regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 12

Hallo Queen! 

Aber gibt es da Tipps & Tricks damit sie schneller wachsen ?

Die gibt es nicht - sie würden mich auch steinreich machen. es gibt da in der Werbung unglaubliche Versprechungen - 

Du kannst das Wachstum der Haare, nicht beeinflussen. Die Konzernen verdienen an angeblichen Wundermitteln Vermögen. Aber leider ist da alles nur ein Geschäft mit der Hoffnung. Ist leider alles Abzocke - es geht um viel Geld.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 66

Wenn man eine Frage hier eingibt, erscheinen doch normalerweise andere, frühere Fragen, die zumThema bereits gestellt wurden. Warum hast du dir die nicht mal angeschaut?

Dann hättest du nämlich sofort gesehen, dass es keine Möglichkeiten gibt, das Haarwachstum zu beschleunigen.

Und noch was: Es ist nicht gesagt, dass deine Haare überhaupt "ganz lang" werden können. Die maximal mögliche Haarlänge hängt nämlich vom natürlichen Wachstumszyklus des Haares ab, und der ist individuell verschieden.

Bei den meisten Menschen ist 60-70 cm die maximal erreichbare Länge, aber es gibt auch welche, bei denen ist nach etwa 40 cm einfach Schluss.

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Es gibt nichts was den Haarwachstum beschleunigt. Was du auch kaufst bringt nichts. Die wachsen ihr mm am Tag und nicht mehr. Geduld das hilft.

Antwort
von victoriastyx, 95

Inversion Methode :) da wachsen die Haare in 2 Wochen glaube ich 4 cm....ich weiß es nicht mehr genau ist schon etwas länger her .Schau einfach mal auf YouTube danach :)

Antwort
von abcella, 62

Probier's mal mit Kieselerde, gibt's in der Apotheke :)

Antwort
von LukasInk, 49

Würde keine Zusätzlichen Mittel benutzen, nützt meistens nicht und kann sogar schädlich für die Haare sein

Antwort
von KatzenEngel, 56

Übe Dich in Geduld :) Das Resultat = Deine langen Haare - können sich dann sehen lassen ;)

Antwort
von jakkily, 43

Wenn man mal die SuFu benutzen würde, geschweige denn eine Suchmaschine, dann würde man unzählige Fragen selben Inhalts und immer der selben Antwort finden!!!

Es gibt keine Methode, um die Haare schneller wachsen zu lassen, es gibt höchstens Hilfsmittel und Methoden bzw. Verhaltensweisen um das gesunde Haarwachstum zu fördern, es aber nicht zu beschleunigen...

lg, jakkily

Antwort
von rawierawie, 35

Nö, gibt es nicht außer Geduld!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community