Frage von BVB2003, 50

Hey 👋😁 wie kann ich Geld sparen?

Ich bekomme 30€ im Monat 💰💰💰

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glasair, 30

Vielleicht mal ein Trick, den ich im Fernsehen aufgeschnappt habe: Wenn du etwas Tolles siehst, was du in dem Moment unbedingt haben willst, warte eine Woche mit dem Kaufen und frage dich dann, ob du es immernoch so unbedingt brauchst.

Noch ein Tipp: Weniger ist mehr. Man muss nicht in einen Klamottenladen reingehen und mit 10 Kleidungsstücken wieder rausgehen, dann kannst du dich eh nie entscheiden. Lieber 2-3 Sachen kaufen, die dir wirklich gut gefallen.

Wenn du mal irgendwo unterwegs bist und Appetit bekommst, muss es nicht gleich ne riesige Tüte voll Essen von einer berühmten und namenhaften Discountkette sein, meistens sind die kleineren Buden die besseren und kosten auch weniger.

Dabei ist natürlich auch die Frage, für was du am meisten Geld ausgibst und weniger ausgeben willst.

Antwort
von Yiugana, 38

Erstmal brauchst du etwas auf das du sparen möchtest! Und jedesmal wenn du Geld ausgeben willst, stell dir selbst die Frage ob du das jetzt unbedingt haben musst oder ob es besser ist das Geld in die Spardose zu packen um dir schneller das kaufen zu können was du willst!

Antwort
von magaline, 12

mach halt immer die hälfte oder so in eein Sparschwein dass  du nicht öffnen kannst!

Antwort
von tanja370, 45

Ist wohl Taschengeld und du musst kein Essen und so bezahlen.

Dann überleg dir immer wenn du dir was holen willst ob es dir wirklich wert ist oder nicht.

Antwort
von pikachulovesbvb, 46

Leg von den 30€ Jeden Monat 5€ zurück.

Antwort
von kirsche777, 50

geizig sein und nur ein Minimum ausgeben

Antwort
von Mepodi, 45

Das klingt nach Taschengeld. Folglicherweise hast Du noch keine richtigen Ausgaben.

Besorg dir ein Sparschwein und stopf jeden Monat einen gewünschten Betrag rein. Mindestens jedoch 10€