Frage von HerrGreen, 38

Hey Was Für Kühler Würdet ihr Empfehlen Fürs Übertakten von AMD FX-8320 overcl. 8x 4.5GHz Prozessor?

Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red - 

 Netzteil: Xilence XP600R6 600 Watt Netzteil (80+) - 

Mainboard: MSI 970 Gaming, AMD 970

 - Prozessor: AMD FX-8320 overcl. 8x 4.5GHz 

 RAM Speicher:8GB OC DDR3-RAM @2133MHz

 - Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960 4GB, Palit Jetstream

Antwort
von wwwnutzer111, 22

Oh würde zwar mit dem Chinaböller nicht Ocen aber ist ja dein PC. AMDler übertakte ich immer nur mit Wakü ganz einfach aus dem Grund das die alle Hitzköpfe sind und schon bei Temps über 60°C ziemlich leiden. Die TDP ist einfach jenseits von Gut und Böse

Kommentar von kugelgnu ,

genau so ist es :D

Kommentar von HerrGreen ,

Der Pc steht schon seit 2 wochen bei mir und er loift einwandfrei :D Nur der Kühler is für mich viel zu laut deshalb die frage

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Du hast nach OC gefragt nicht nach Silent Cooling :D 

Das sind zwei unterschiedliche Sachen die nur mit einer High End Wakü konform gehen.

Aber nein wirklich erstmal solltest du über ein anderes Netzteil nachdenken. Den dass ist in erster Linie der größte Schwachpunkt deines Systems. Damit zu Ocen ist sehr sehr gefährlich. 

Dann die Kühlung wenn ich das richtig sehe hast du noch den Standard Kühler drauf? Sehr gefährliche Sache damit den FX auf 4,5 zu knechten. Wenn es denn unbedingt sein muss dann nimm entweder einen guten Tower Kühler wie den Darck Rock Pro3 von BeQuite oder den Macho und wenn das Geld etwas mehr ist eine gute Aio Wakü all HX100i oder gleich ne Customizing Wakü wo du dann aber schnell bei 300 bist was sich aber außer bei extremen OC nicht mehr lohnt.

Antwort
von kugelgnu, 21

macho oder wakü

Lass das mit dem netzteil!

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--...

Kommentar von kugelgnu ,

hol dir lieber erstmal ein corsar ax oder wen du nicht soviel ausgeben willst wenigstens ein rmx

ich würde dir auch eine wakü bei dem amd schund dringest ans herz legen wen du das übertaktete und overvoltete gelump noch weiter fordern willst... nimm nächstes mal intel da hast du mehr spielraum...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten