Frage von BVB2003, 82

Hey 😉 Was bedeutet "Salut mon poulet!"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 38

mon poulet ist ein Kosename, der nur von Älteren für Jungs gebraucht wird, eventuell Gleichaltrige,  wenn sie dir jovial auf die Schulter klopfen wollen.

Hallo Bärchen, Tigerchen...

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von Achwasweissich, 48

Hallo mein Hühnchen?

Würd ich jedenfalls mal raten, so mit meinem Jahr vergessenen Schulfranzösisch *grins*

Antwort
von Lyladiesupidupi, 55

Hallo/hey mein hühnchen. 

PS: hühnchen ist ein kosename genauso wie chouchou was auf deutsch soviel wir mein kohl heisst. Ist im französischen aber lieb gemeint 😄

Kommentar von BVB2003 ,

Danke 👍👍

Kommentar von Duponi ,

mom chou, oder choucou hat rein gar nichts mit Kohl zu tun, sondern stammt von chou(ette) ab, das goldig, lieb heisst.

Antwort
von Mermaidprinzess, 43

Hallo mein Huhn 😂😂😂😂😂😂😂 wahrscheinlich hast du das schon gewusst 😅

Antwort
von Anime18, 35

Hallo!

Also Salut heißt ja sowas wie Hallo oder Gruß. Mon poulet heißt übersetzt mein Huhn... Hallo mein Huhn? oder Gruß mein Huhn xD?

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen xD

MfG' Anime18

Kommentar von Duponi ,

typischer Fall von helfen wollen und nicht helfen können.

Der springende Punkt ist, dass poulet im Französischen, im Gegensatz zum deutschen Huhn, als Kosename gebraucht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community