Frage von xxsecretxx17, 40

Hey , Vlt könnt ihr mir ja eure Meinung sagen also ich schreibe schon seit ca. 2jahren mit einem jungen aber immer nur Hey wie geht's und sowas halt wir......?

.....haben auch schonmal 4-6 Stunden am Stück geschrieben. Er geht in meinen Jahrgang und in meinen französisch Kurs aber wir reden nie miteinander wir sagen nicht einemmal Hey oder schauen uns an obwohl wir immer Herz schreiben ich glaube er ist im den Punkt schüchtern aber das bin ich auch aber ich habe auch nicht das Gefühl das er mich mal ansprechen wird .....und ich werde ihn auch nicht ansprechen .
Einmal hat er mich über WhatsApp gefragt ob wir zusammen sein wollen ich hatte dann geschrieben das es komisch wäre weil wir noch nie mit einander geredet hätten usw. Also nein und danach meine er sorry das waren meine Freunde aus dem Fußballverein er war nämlich auf einem Tournier das stimmte das heißt also das er mit seinen Freunden über mich redet oder ?
Hatz das eine Zukunft was meint ihr ?

Antwort
von D0nQuij0te, 9

Also... Ich war mal in einer ganz ähnlichen Lage: hab mit nem mädchen geschrieben(bin übrigens junge) auch ca 2 jahre. Wir haben nie miteinander geredet und als ich sie schließlich gefragt habe, ob wir uns mal treffen wollen, ist sie ständig ausgewichen. Es war einfach zu spät: wenn man so lange miteinander schreibt, fängt man schon an Sachen, über die man vor nem jahr mal geschrieben hat, zu vergessen. Daher haben wir uns auch nicht mehr getroffen: es ist einfach total unangenehm.
Bitte tu mir den gefallen und sprich ihn IN DER SCHULE an und besteht darauf, dass ihr euch trefft!!! Ansonsten wirst du es später zu 100 Prozent bereuen und zwischen euch wird immer ein unangenehmes gefühl stehen, wenn ihr euch zufÄllig in der schule seht oder irgendwo anders. Sprich ihn einfach an!!! Glaub mir. Der wird dich nicht abblocken und er denkt genauso wie du. Der ist nur viel zu schüchtern bzw. Denk wahrscheinlich auch, dass du mit deinen Freundinnen über ihn redest oder traut sich nicht dich anzusprechen, weil du immer in ner Gruppe rumläufst. Sei mutig und mach den ersten Schritt. Wenn du es machst wird er das total toll finden (mach es alleine.nicht ne Freundin vorschicken oder so nen blödsinn.)
Also mach es einfach bevor es zu spät ist. Und verdräng es nicht! Bitte. Und wenn du mich/uns später noch auf dem laufenden halten würdest, falls doch noch etwas draus geworden ist, oder ob du dich nicht geteaut hast, würde uns das freuen und das habe ich/wir für die Antwort/en echt verdient.
P.s.: das mit:"sorry, dass waren meine Freunde" stimmt Wahrscheinlich nicht. Der ist nur zu schüchter/feige um zuzugeben, dass er es geschrieben hat (wahrscheinlich, weil du nicht geantwortet hast oder was weiß ich und er dann einfach Angst hatte) muss aber nicht unbedingt stimmen, machen aber viele in dem Alter(hab ich früher auch schon oft erlebt)
LG don

Kommentar von Goodviibes ,

Das war auch mein 1. Gedanke. Das waren niemals seine Freunde. In dem Alter ist man so. Das war ihm im Nachhinein unangenehm weil du distanziert, aber richtig, reagiert hast.

Man fängt so keine Beziehungen an. Lern ihn persönlich kennen und hör bei allem weiterem auf deinen Bauch. Das 1. Gefühl im Bauch behält meistens Recht.

Kommentar von xxsecretxx17 ,

Wie alt bist du ?

Kommentar von D0nQuij0te ,

16

Antwort
von XCatSoulX, 12

Solange ihr nur mit dem Handy kommuniziert, ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Beziehung klappen wird. Über einen Chat kann man nämlich ganz anders sein, als man eigentlich ist. Solange ihr nicht mal unter vier Augen etwas unternimmt, redet ect. wird eine Beziehung nicht klappen. 

Und die ausrede: ,,Wir sind beide zu schüchtern, deswegen reden wir nicht miteinander oder schauen uns an." ist auch noch mal ein entscheidender Punkt, der dazu führt, dass ihr keine glücklicher Beziehung haben werden. ^^

Antwort
von Goodviibes, 13

Deine Antwort mit "Nein" weil es komisch wäre war meiner Meinung nach absolut richtig. Hätte ich auch so gemacht.

Liegt dir denn was an ihm? Wahrscheinlich schon, wenn ihr so viel schreibt? Dann ist er dir doch sympathisch. Und wenn er dich sowas sogar schon fragt, dann wird er dich auch mögen und traut sich einfach nicht dich anzusprechen. Du bist bestimmt eine richtig süße hübsche Maus, das schüchtert Kerle oftmals ein.

Sprich ihn doch einfach mal an, er wird sich bestimmt freuen!

Und wenn du es nicht in der Schule machen möchtest, dann frag ihn doch in Whatsapp ob ihr euch nach der Schule treffen wollt. Dann macht ihr einen Platz in der Nähe der Schule aus, sodass andere es erstmal nicht mitkriegen wenn euch das unangenehm ist. Und dann könnt ihr überlegen wo ihr hin geht und euch endlich mal real unterhalten und besser kennenlernen.

Den Rest bringt die Zeit :)

Nur Mut!

Kommentar von xxsecretxx17 ,

Danke

Kommentar von xxsecretxx17 ,

Hast du Vlt eine Idee worüber wir reden könnten

Kommentar von Goodviibes ,

Vorerst würde ich über allgemeine Dinge reden. Geschwister, Familienleben, Hobbys etc. Ich weiß ja nicht inwiefern ihr schon Infos übereinander habt, ihr schreibt ja schon sehr viel, da müsstet ihr schon einiges voneinander wissen. Rede über das worauf du Lust hast. Scheu dich nicht. Du bist toll so wie du bist und wenn er eine Frage komisch findet ist das sein Problem. Aber das bezweifle ich, sonst würde ihr ja nicht im Chat schon so gut auskommen. Wenn man fast 2 Jahre täglich mehrere Stunden schreibt, dann merkt man schon ob der andere komisch auf einen wirkt oder nicht. Sei du selbst. Lache, lebe. Dann wird er auch auftauen, falls er anfangs verklemmt ist. Hab Mut und mach einfach den 1. Schritt und sei offen und du selbst :)

Kommentar von D0nQuij0te ,

Toller Text :D darf ich fragen wie alt du bist? interessiert mich einfach mal so.

Kommentar von Goodviibes ,

Danke^^ ich bin 21 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten