Frage von Benutzernxme, 22

Hey , spiele gerade Blacklight Retribution auf der PS4. Diese spiele ich per HDMI Kabel auf meinem Fernseher natürlich.?

Ich hab noch ein Laptop und dachtce mir aus Spaß das aufzunehmen. Wie funktioniert das und was muss ich kaufen ? Will auch mit Audioaufnahme (Hab'n Mikrofon) Ps: mein Laptop hat kein HDMI ..Durchgang? Oder wie man das nennt .. Glaube nur ein VDI oder sowas

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 6

Du benötigst im Prinzip nichts. Deine Playstation nimmt permanent deine Gameplays auf. Um diese Abzuspeichern musst du nur den Share Knopf an deinem PS4 Conroller drücken, bzw. mal länger gedrückt halten um in die Aufnahmeoptionen zu kommen.

Diese Aufnahmen kann man mit der kostenlosen Videobearbeitungssoftware Sharefactory (PSN Store) bearbeiten, schneiden und wenn man möchte direkt mit seinen Freunden über facebook, twitter, youtube teilen. Man kann auch mehrere 15min Videos zusammenschneiden und auch direkt nach den 15min eine neue Aufnahme starten.. so kannst du auch Gameplays die länger als 15min dauern erstellen.

Wie das genau funktioniert steht im mitgelieferten Benutzerhandbuch deiner PS4 ;)

...oder online

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/share/about\_share.html

Antwort
von thegoodman, 12

HDMI Ausgang ;) Du benötigst noch eine Capture-Card. 

Der andere Anschluss nennt sich DVI.

Beispiel (keine Empfehlung, ich kenne diese Card nicht): http://www.amazon.de/Elgato-Capture-Videos-digitalisieren-%C3%BCbertragen/dp/B00...

Kommentar von Benutzernxme ,

nur ein Capture Card mehr nicht ?:)

Kommentar von thegoodman ,

Ich habe gerade gelesen, dass die PS4 bereits eine Aufnahme-Funktion integriert hat. Vielleicht einfach mal im XMB schauen.

Aufgenommen wird dann auf die Festplatte der PS4.

Kommentar von Benutzernxme ,

Geile Sache kann man mit Audio aufnehmen ? und ist die qualität dann auch gut also flüssig ? :)

Kommentar von thegoodman ,

Naja, gewisse Spielszenen werden eventuell nicht aufgenommen und es ist auf 15 Minuten begrenzt also nicht wirklich das gelbe vom Ei. Also solltest du, wenn du mehr als 15 Minuten brauchst, und nicht nur einfach so zum Spaß aufnehmen willst, dir eine Capture-Card anschaffen. Mehr sollte nicht nötig sein, aber vielleicht hat ja jemand noch mehr Ahnung als ich über dieses Thema.


Zum Thema Audio habe ich leider auf die schnelle nichts gefunden.

Kommentar von Benutzernxme ,

Egal, danke dir vielmals :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community