Frage von LoveStyleLife, 107

Hey , mir ist das so extrem peinlich Tampons zu kaufen :(?

Also ich habe seid ca. 1nem Monat meine Tage und ich weiß 1. Nicht wie ich meiner Mutter das sagen soll weil es mir sooo extrem peinlich ist und 2. Ich traue mich nicht Tampons zu kaufen , ich hab schonmal nachgeschaut und dann steh ich da vor dem Regal traue mich aber nicht eine Packung zu nehmen :( bin übrigens 13.

Antwort
von CATFonts, 68

Ist es dir peinlich, Klopapier zu kaufen, oder Papiertaschentücher?

Das ist letztlich auch nichts anderes, eine ganz natürliche Körperfunktion, die eben bestimmte Hygieneartikel erfordert. Also nichts, was peinlich sein muss.

Antwort
von Pregabalin, 62

Ohje....Ging mir früher auch so. Aber es ist etwas ganz natürliches sich Binden und/oder Tampons aus dem Regal zu nehmen und dann zur Kasse gehen. So etwas sieht man doch tgl. Du wirst nicht blöde angemacht und Sprüche bekommst Du auch keine. Du musst einfach vollen Mutes in die Drogerie gehen und Tampons kaufen. Würde aber vorschlagen, da Du ja erst einmal Deine Tage hattest zusätzlich zu den Tampons noch Binden zu kaufen.Und was Deine Mutter betrifft glaube ich Dir das Du Angst hast es zu sagen. Aber Deine Mutter ist auch ne Frau und bekam als Mädchen auch das erste Mal ihre Periode. Sie weiß das sie eine Tochter hat, die irgendwann ihre Periode bekommt. Was denkst Du wird deine Mutter sagen?

Antwort
von versus00, 48

Da musst Du nun wirklich keine Angst haben. Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass Du Deine Tage schon hattest und ganz offenbar keine Tampons benutzt hast...

Antwort
von Saphire05, 64

das ist überhaupt nich schlimm das seiner mum zu sagen . das muss jedes mädchen in deinem alter durchmachen. sag ihr einfach : mamam ja und zwar hab ich seit einer woche meine tage bekommen , könntest du welche für mich mit kaufen und fertig ist der laden ;)

Antwort
von HelpToGo, 64

Sag das deiner Mutter umgehend das ist wichtig! Wenn du ihr es sagst, dann kann sie dir auch die Tampons kaufen.

Antwort
von paulakalenberg, 37

Du musst es deiner Mutter sagen.Ich habe es mich auch nicht zuerst getraut zu sagen,habe dann einen Ob auf dem Klo " vergessen" meine Mutter hat ihn dann gefunden,und mit mir geredet.Es ist völlig okay!Du kannst ihr ja auch sagen,das sie dir nichts erklären muss,das du sie einfach fragst wenn di was wissen will.

Antwort
von reifermann, 55

Da musst dich echt nicht schämen :)

Ich bin zwar ein Mann, aber mal im ernst deiner Mutter gegenüber muss dir das kein stück peinlich sein. Auch was das kaufen von tampons angeht. Alles vollkommen natürlich ^^

LG

Antwort
von LoveStyleLife, 47

Meine Mutter hat ihre Tage nicht mehr

Antwort
von Francesco1996, 44

Hallo,

das ist normal. Das hat jede Frau durchgemacht, es muss dir nicht peinlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten