Frage von sweety1903, 53

Hey :) Mein Samsung Galaxy S3 stürzt ständig ab, könnt ihr mir helfen und mir sagen, woran es liegen könnte?

Hey :) Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Handy... ich habe ein Samsung Galaxy S3 und seit ungefähr einem halben Jahr geht immer mal wieder ohne, dass ich etwas mache, das Handy aus. Wenn es nur aus und danach wieder angehen würde, wäre das ja nicht so das problem, aber bei meinem handy leuchtet dann immer "Samsung Galaxy S3" auf, danach wird der Bildschirm wieder schwarz und das im ständigen wechsel. Ich hab schon alles probiert, über Akku raus machen, versuchen es anzuschalten etc. aber mittlerweile funktioniert nichts mehr. Wenn ich ganz viel Geduld habe, geht es manchemal von selber wieder an, aber manchmal eben auch nicht und wenn dann erst nach sehr langer zeit.... :( Könnt ihr mir sagen, was das sein kann und woran das liegen könnte? Über hilfreiche Nachrichten, wäre ich sehr dankbar, da ich auf meinem Handy sehr viele wichtige Termine und alles mögliche gespeichert habe....

Antwort
von BlackRose10897, 42

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Galaxy A5. Hab mir dann im Playstore den CCleaner runtergeladen und lass den regelmäßig drüberlaufen, seitdem ist es nicht mehr passiert.

Antwort
von BernerKruemel, 35

sichere deine dateien

kalender und kontakte mit samsung smart switch zum beispiel

sonstige dateien über deinen pc

und apps über dein google konto

mach vielleicht noch ein backup und dann mach alles platt auf werkeinstellungen zurücksetzten und dann spiel alles wieder neu auf

dauert zwar ein bisschen und ist aufwendig hilft aber

Kommentar von sweety1903 ,

Ok, vielen Dank, ich nehm mir jetzt echt mal zeit dafür, weil das nervt echt richtig

Antwort
von blumchenflower, 34

Genau das hatte ich mit meinem S 3 mini. Ich bin dann zum Telefonladen und die haben das zurück gesetzt. Jetzt geht es erstmal wieder. Mein Handy ist 3 Jahre alt. Wie alt ist deins denn? Weil wenn Handys ein bestimmtes alter erreichen ist das oft der Fall, dass sie anfangen zu spinnen

Kommentar von sweety1903 ,

Ok, danke erstmal für deine Antwort.

Mein handy ist mittlerweile schon fast drei Jahre alt...

ich glaube ich setz es auch erstmal zurück mal sehen, was dann ist :)

Kommentar von blumchenflower ,

ja aber nicht vergessen, alles was du so an Daten hast zu speichern;)

Antwort
von FlowerPower53, 7

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem S3 mini. Ich habe mir dann einen neuen Akku gekauft und dann hat alles wieder funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community