Hey ... Könnte mir bitte jmd erklären wie man diesen Plan fürs cheerleadibg verstehen soll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey! ;) Aaaalllllsssoooo: Ich bin auch Cheerleaderin, bin bei den Seniors und bin aber erst 17, also keine Omi! ;D Das System ist so: 


  • "PeeWee" ist sowas wie ein Kinderteam, da können bei unserer Mannschaft Kinder ab 6 Jahren trainieren
  • "Juniors" ist die Gruppe zwischen Seniors und PeeWees, bei uns sind die überwiegend für Auftritte bei unserem Bundesliga Rollstuhlbasketballteam zuständig. Da trainieren bei uns Mädels ab ca. Jahre
  • "Seniors" sind die Fortgeschrittenen. Das kann man bei uns ab 16 Jahren trainieren.

Zusammengefasst: Du kannst mit 6 kein Senior und mit 16 kein PeeWee sein, das würde auf einem Auftritt oder einer Meisterschaft auch ziemlich blöd aussehen und natürlich gibt es für die Altersgruppen auch noch Regeln.


Aber wie gesagt: "PeeWee" sind die ganz kleinen, die den Sport erst gaaaaanz gechillt machen und sich erst einmal da "rantasten". Juniors sind schon geübter (wobei das unterschiedlich ist ;D) und machen auch schon schwierigere Sachen (natürlich gibt es in den USA auch ziemlich schwierige Junior-Meisterschaften, aber da kenne ich mich leider nicht aus! ;););) Und Seniors sind die Fortgeschrittenen, die normalerweise auf Meisterschaften hintrainieren, bei uns auch manchmal "Competition-Team".


Ich hoffe, ich konnte alles gut erklären. Wenn du noch Fragen hast: Schreib mir einfach! Steffi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Senior bedeutet nicht unbedingt das es sich hierbei um Omis handelt. ;)

Meiner Erfahrung nach, meinen die Vereine mit Junior eher die Anfänger und Senior sind die fortgeschrittenen, also die schon länger dabei sind, mehr Erfahrung / Übung haben. Und ich denke hier ist es genauso gemeint. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird von dem Alter her eingeteilt. Junior ist erfahrungsgemäß meistens die Gruppe von 10-16 Jahren. Wenn du dann 16 bist, musst du zu den Seniors hoch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung