Frage von Ayamiko, 64

Hey :) kennt jemand sehr schöne, tiefgründige Anime?

So wie schon in der Frage, suche ich schöne Tiefgründige Anime. Ich habe schon alle Key- Anime (wie clannad, angel beats usw.) schon geguckt :) und suche jetzt was neues. Ich würde euch bitten, jetzt mir nicht die Klassiker wie Naruto, One peace usw. zu empfehlen :) Also ich hab bestimmte Ansprüche bei meiner Suche und vielleicht haben ja ein paar von euch ein paar Tipps für mich :) Also ich mag es, wenn zum beispiel auf einmal ein epischer oder sehr berührender Tod eines Charakters kommt und vielleicht kennt ihr ja gute Anime, wo dies der Fall ist :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroSan, 16

Psycho Pass, Kiseijuu und Zankyo no Terror kommen mir da als erstes in den Sinn^^

Alles drei haben im Genre Drama enthalten, haben tiefgründige Charaktere und wirklich traurige Tode °_°, Sie sind anders als Key Anime und haben auch Action aber meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert.




Kommentar von Ayamiko ,

Vielen Vielen Dank :)

Kommentar von MashiroSan ,

Keine Ursache :3

Kommentar von MashiroSan ,

Vielen Dank für den Stern!^w^

Antwort
von JanfoxDE, 31

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche 
Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, 
aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Kommentar von Ayamiko ,

Danke dir, auch für die Beschreibung :)

Antwort
von polishlady, 12

Hallo!
Ich weis nicht ob du es schon gesehen hast aber es sind die besten Klassiker wie Death Note oder Tokyo Ghoul also ob es tiefgründig ist weis ich nicht genau aber es steckt schon eine Story da hinter und es sterben auch welche.
Wenn die nicht in frage kommen habe ich mir sehr gerne Blue spring Ride und bokura ga ita angeguckt:) ist wohl romanze und es stirbt niemand. Hat aber eine sehr tiefgründige Story ...
Hoffe ich könnte dir bisschen helfen ;)

Kommentar von Ayamiko ,

Vielen Dank:)

Kommentar von polishlady ,

Gerne

Antwort
von TheCookieOfDoom, 29

Higurashi no naku koro ni (musst da drann bleiben, es wird immer komplexer und "tiefer", der zuschauer wird nach strich und faden missleitet...(einer der intelligentesten und tiefgründigsten anime ever))

Wenn es eher um "feels" geht, gib dir Plastic Memories, tränengarantie inc.

Kommentar von Ayamiko ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Shani1227, 13

Eden of the East

Akame ga Kill (Anfangs etwas lw, später bedeutender)

Antwort
von Neuter, 15

tiefgründig. da habe ich zwei die noch nicht genannt wurden. zum einen barakamon. Da gehts um einen Kalligraphen, der weil seine Arbeit quasi beleidigt wurde ausrastet und einen alten mann schlägt. dann wird er auf eine insel geschickt. da ist nur ein dorf. im laufe des anime merkt man förmlich seine veränderung.... mehr will ich nicht sagen. dazu kommt in der derzeitigen season auch ein spin off. 

dann, wenn du tiefgündiges magst und miträtseln willst the perfect insider und letztlich noch zetsuen no tempest. 

Antwort
von oreoskeks, 15

Fairy Tail ist zwar nicht sehr tiefgründig, aber mega traurig

Paprika, Shigatsu wa Kimi no Uso, Suki-tte Ii na yo, Zankyou no Terror.
Boku Dake ga Inai Machi, Au haru ride & Orange

Alles sehr traurig und mitfühlende bzw tiefgründige Animes (die meisten mit romance anteilen) 



Antwort
von DrDollar, 19

Ich kann dir Shijou Saikyou no deshi Kenichi empfehlen! Er ist nicht immer traurisch aber am Anfang.

Tiefgründig ist er immer, aber auch witzig, spannend und hat tolle Charaktere! :)

Antwort
von bluestyler, 17

Orange x3

Kommentar von Ayamiko ,

Danke :3

Antwort
von AnimexOtaku, 29

Guilty crown ist sehr schön :)

Kommentar von Ayamiko ,

Danke dir :) werde ich mir anschauen