Frage von Trimadi, 39

Hey, Ich war heute nicht zuhause.. Ich weis nicht ob mein Vater das Paket angenommen hat mein Nachbar oder es in der Filiale landet. Was tun?

Was heist das Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause. Kann es doch zuhause sein. Beim Nachbar könnte es sein auch oder ? Oder muss ich es in der Filiale abholen ???

Antwort
von dasadi, 14

Das steht aber dann auf dem Zettel von DHL, der in Deinem Briefkasten lag. DHL versucht immer eine 2. Zustellung, wenn kein Nachbar das Paket entgegen genommen hat. Wenn Du eine Tracking-Nummer hast, kannst du auch online nachsehen, wo das Paket gelandet ist.

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html


Das gleiche gilt für DPD, da gib einfach DPD tracking online ein. Hermes - keine Ahnung.


Antwort
von ponyfliege, 14

erfolgloser zustellversuch - ich nehme an, du hattest eine benachrichtigung auf papier im kasten - bedeutet, dass das paket NICHT zugestellt wurde.

es befindet sich also weder bei dir zuhause, noch bei einem nachbarn. einfach irgendwo hintun darf der paketbote es ohne eine schriftliche asg (abstellgenehmigung) nicht. und wenn es beim nachbarn zugestellt ist, ist das entsprechende kästchen angekreuzt und name und adresse des nachbarn stehen auch drauf. - ist ein absolutes MUSS, denn der paketbote steht ja für den verbleib des paketes gerade.

lies genau, was auf dem zettel steht. wenn du es in der filiale abholen musst, steht das auf dem zettel. da steht auch drauf, ab WANN du es abholen kannst. der fahrer muss ja erst seine tour fertig haben, bevor er die nicht zugestellten pakete "ausrollt" (so heisst das im paketfahrerdeusch). dann wird das paket erneut gescannt und datentechnisch erfasst.

also - zettel GENAU lesen. zum einen steht dort, wo das paket sich befindet und WANN du es bekommen kannst. mit sicherheit ist auch eine servicetelefonnummer drauf. wenn noch irgendwas unklar ist, ruf bitte dort einfach kurz an und frag nach.

Antwort
von ladyell, 18

Das heißt das niemand da war um es anzunehmen auch kein Nachbar.

Kommt drauf an von welchem Paketdienst bei DHL kannst es am nächsten Tag in der Filliale abholen bei Hermes z.B. versuchen sie es am nächsten Tag erneut zu zustellen.

Antwort
von Zakalwe, 16

Was heist das Erfolgloser Zustellversuch,

Na, dass es nicht zugestellt wurde. Wenn dein Vater das Paket angenommen hätte, würde er das ja wohl wissen. Normalerweise wird ein Kärtchen hinterlassen, in dem die weiteren Instruktionen stehen.

Antwort
von praktiker789, 14

Bei einem nicht erfolgen zustell versuch, wird das Paket in eine packstation oder die nächste Filiale gebracht.

Antwort
von casala, 13

erfolglos heißt in der regel, keiner hat das abgenommen und der zusteller nimmt es wieder mit. rest ist auf der mitteilung zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten