Hey! Ich suche ein gutes kostenloses BildbearbeitungsProgramm, damit ich am laptop eine Landschaftsaufnahme bearbeiten kann. Welche sind da gut?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als langjähriger Gimp-Fan empfehle ich dir natürlich Gimp ;). Du kannst es bei gimp.org oder, schon mit paar interessanten zusätzlichen Filtern versehen, bei partha.com herunterladen, Handbuch und Plugin-Registry für Erweiterungen gibts auf gimp.org und viele Tutorials bei Youtube. Wenn du Wert auf viele Filter legst, dann schau dir unbedingt mal die G'Mic-Filtersammlung an https://gmicol.greyc.fr - online sind glaube ich derzeit so 300 Filter verfügbar, als Gimp-Plugin an die 500. Das letzte Mal, als ich mir eine Gimp-Version von Partha angesehen habe, war die G'Mic-Filtersammlung bereits integriert (ebenso z.B. Resynthesizer/Heal Selection, um störende Bildbestandteile auf einfache Weise aus Bildern zu entfernen).

Je nachdem, was du so vorhast, wäre vielleicht auch der Magix Foto Designer, zu finden bei Chip oder magix.com, einen Blick wert. Nicht ganz so umfangreich wie Gimp, kann keine zusätzlichen Brushes verwenden, dafür aber Photoshop-Filter im 8bf-Format.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)

- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)

- Paint.Net

- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Für Screenshots:

LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht mit allen Bildbearbeitungsprogrammen,

auch die Du für lau haben kannst.

sheltie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: GIMP ist das "Photoshop" unter den Kostenlosprogrammen... Hat viel zu bieten für lau und man kann das Teil auch  ganz nice erweitern...

Ich hatte selber knapp vier Jahre lang GIMP... solltest du dir auf jeden Fall mal angucken... kosenlos gehts nicht besser...

greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gimp kann ich dir dabei empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gimp oder Paint.NET 

Aber ich bevorzuge Gimp :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gimp oder Krita, beide gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung