Frage von BlaSarah, 28

Hey :) Ich möchte dieses Jahr als AuPair arbeiten, nun suche ich ein Formular welches meine bisherigen Erfahrungen bestätigt wisst ihr wo ich das finde?

Antwort
von npicone, 13

Die Bestätigung musst du dir grundsätzlich von früheren Arbeitgebern holen. Frage sie am besten ob sie dir was in Briefformat schreiben können, am besten mit Computer. Im Microsoft Word findest du allerdings jegliche Formatvorlagen wenn du eine verwenden möchtest. Die kannst du ihnen bringen und dann einscannen. 

Ob es von Seite der Behörden etwas Standardmässiges gibt weiss ich leider nicht.

Wichtig ist einfach, dass das ganze unterschrieben ist.

Kommentar von BlaSarah ,

Das Problem ist ich weiß nicht was da alles drin stehen muss..

Kommentar von npicone ,

Alles was bei einem Vorstellungsgespräch daruber gefragt werden könnte 

Antwort
von KatalenaRe, 5

Wie shcon geschrieben sind Referenzen von früheren Arbeitgebern zu schreiben, wie zB. Arbeitszeugnisse, oder Empfehlung. Allerdings bräuchtest du diese dann aber in einer anderen Sprache, solltest du sie direkt den Familien vorlegen wollen.
Du könntest auch einen Lebenslauf schreiben und auf Referenzen verweisen.
Solltest du Hilfe bei der Vorbereitung zu deinem Au Pair Aufenthalt benötigen empfehle ich dir travelacademy.de
Dort wirst du sehr gut vorbereitet und kannst auch Zeugnisse übersetzen lassen. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten