Frage von Erik420, 49

Hey, ich habe seit kurzen immer wenn ich joggen gehe ein Stechen in der Brust, wo her kommt das und was kann ich dagegen Tun?

Ich bin 15 Jahre alt und gehe regelmäßig joggen, leider ist es seit kurzen so, dass immer wenn ich joggen gehe ich nach ca. 10 min ein Stechen in der Brust bekomme, was beim Herz anfängt und beim Rücken aufhört. Sobalt ich aufhöre zu joggen geht das Stechen sofort weg. In letzer Zeit bin ich 3-5 mal in der Woche gelaufen, könnte es sein, dass ich meinen Körper irgendwie überarbeitet habe? PS: Ich kann Fahrradfahren, normal gehen und Tennisspielen, ohne dieses Stechen. Soll ich zum Artzt gehn?

Es sind keine Seitenstiche.

Antwort
von Zombot, 14

Finde einen Laufrhythmus d.h. lauf mit einer konstanten Geschwindigkeit und atme mit dem gleichen Rhythmus Ich jogge auch öfters bzw. wenn ich Zeit finde und früher hatte ich zwar Seitenstiche und auch irgendwas mit meiner Brust aber danach hab ich mir einen Laufrhythmus festgelegt(bzw. bisschen ausprobiert) und schon war beides weg.Seit dem kann ich viel besser laufen.Viel Glück :)

Antwort
von TT1006, 29

Könnte an einer einfachen Erkältung liegen, wenn du gerade etwas erkältet bist.

Antwort
von Welfenfee, 16

Beim Joggen ist es wohl ähnlich wie beim Reiten. Deine Organe werden irgendwie gestaucht. Selber bin ich Herzkrank und hatte schonmal Stiche in der Brust und habe dann irgendwann mal hier im Krankenhaus angerufen und nachgefragt, ob es vielleicht Sinn machen würde, wenn ich dort mal vorbeikäme. Der Arzt meinte, dass diese Stiche im Regelfall vom Zwerchfell ausgelöst werden. Mir ging es ja sonst gut und darum war ich auch nicht gerade panisch. Vor ewigen Zeiten bin ich mal geritten und beim Trab hatte ich unglaubliche Schmerzen und habe gedacht, dass ich den Galopp nicht mehr überlebe, doch der war dagegen Entspannung pur. Beim Trab muss man halt etwas dagegensteuern, indem man entsprechend in den Steigbügeln sich aufrichtet und den bzw. die Stöße abfedert. Vielleicht überprüfst Du mal Dein Schuhwerk und auch wenn es bis vor kurzem gut war, so nutzen sich Schuhe ja auch ab.

Antwort
von FrageMester, 28

Am besten zum Arzt Ferndiagnosen sind schwer und meist falsch

Kommentar von Erik420 ,

Ja, werde ich morgen so früh wie möglich machen, danke.

Antwort
von marina2903, 19

du läufst zu schnell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten