Hey, ich habe mir vorgenommen japanisch zu lernen. Hat jemand einen Tipp, welche Bücher oder Lernhilfen man am besten benutzen kann, ohne viel Geld auszugeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also ich selber habe u.a. mal jpodcast.de getestet und finde diese Seite sehr empfehlenswert. Es gibt viele, kurze Lektionen und diese sind logisch aufgebaut und recht kurzweilig. Die Homepage ist von einer Japanerin, die an verschiedenen Universitäten und Schulen unterrichtet ( so steht es zumindest dort ). Soweit ich weiß gibt es insgesamt 37 Lektionen, und ich werde jedenfalls mit diesem Kurs lernen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze momentan das Buch "Japanisch in 30 Tagen" von Langenscheidt und für die Schriftsysteme die Website: http://japanisch-lernen.jimdo.com/japan-und-japanisch/japanische-schrift/

Für die Sprache an sich sind Bücher mit Audio-CDs sehr gut geeignet.
Je nach dem, wie weit du mit Lernen bist, kannst du auch Bücher für Fortgeschrittene kaufen oder probieren, mit einer Person in Kontakt zu kommen, die Japanisch kann und dir ggf. in Testkonversationen helfen kann.

MfG xSh4kerx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung