Frage von BVB2003, 314

Hey 😁 ich hab ne Frage : dürfen Jungs Nagellack tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TVDFan2, 82

Die Geschlechterrollen verbieten es, diese sind jedoch keine festen Regeln, sondern Vorurteile und Normen aus alten Zeiten, die zB auch sagen, dass die Frau sich zuhause um die Kinder zu kümmern hat und der Mann der mächtige in der Familie ist. Also reiner Schwachsinn.

Es gibt keine festen Regeln/Gesetze in Deutschland, die dir das verbieten. Du darfst genauso auch Absatzschuhe tragen oder Kleider. Keiner hat das Recht dir da zu verbieten. Du darfst es also.

Nun ist aber die Frage, ob du das auch aushalten würdest. Bei sehr sehr sehr sehr vielen Menschen (besonders im Jugendlichenalter) sind die Geschlechterrollen verankert und sie behandeln deshalb Menschen die diese brechen, besonders Männer, als etwas niederes. Du wirst wahrscheinlich oft komisch angeguckt, beleidigt und evtl auch körperlich angegangen. Auch wirst du wahrscheinlich als schwul abgestempelt, aber:


Es gibt sehr viele Schwule, die genauso aussehen wie typisceh hetero Männer und ein Mann ist nicht automatisch schwul, weil er etwas "weibliches" macht, sondern er ist tapfer und selbstbewusst genug, sich selbst so auszudrücken, wie er das möchte.

Schwul zu sein ist nicht schlimm, auch als schwul abgestempelt zu werden ist es deshalb nicht. Wer sich davon beleidigt fühlt, beleidigt Schwule aufgrund von Homophobie.

Du brauchst viel Selbstbewusstsein und es muss dir egal sein, was andere über dich reden, wenn du das machen möchtest, aber wenn du es dann machst, hast du meine volle Unterstützung und evtl werden auch ein paar Leute zu dir aufschauen, weil sie es sich auch gerne trauen würden. :)

Kommentar von BVB2003 ,

Die Beste Antwort! Vielen Dank!

Kommentar von TVDFan2 ,

Gerne, freut mich dass ich helfen konnte :)

Antwort
von Mustermu, 148

Natürlich. Wer soll es dir denn verbieten?

Antwort
von fairydarling, 95

Es gibt doch keine Regel, wer das darf und wer nicht

Antwort
von kopfkarussell, 159

Jeder darf das. 

Antwort
von xvaxi, 170

Wenns ihm gefällt? Natürlich.

Antwort
von Treetop, 154

Dürfen, können - ja klar. Für die Folgen ist dann jeder selbst verantwortlich.

Antwort
von parrotgirl1015, 57

Ja dürfen sie.

Antwort
von Rosenherblatt, 125

Ja, dürfen sie :)   also kannst du mit pink anfangen  xD

Kommentar von BVB2003 ,

Danke für den Tipp 😂

Kommentar von Al7aia ,

Haha pink und blau

Kommentar von Rosenherblatt ,

Aber bitte den Glitzer nicht vergessen 😆

Kommentar von BVB2003 ,

._.

Kommentar von Al7aia ,

Ja glitzer MIT herze und sterne

Kommentar von Rosenherblatt ,

Ja xD

Kommentar von BVB2003 ,

Sehr schön 💕

Antwort
von MrZurkon, 134

Klar dürfen sie das....aber wollen sie das? 

Antwort
von Greta1402, 39

Klar    

Antwort
von magaline2, 32

ja natürlich! deutschland ist ein freies land! Jeder darf entscheiden was er anziehn... will! Wenn ees Jungs gibt die gerne rosa.. Nagelack tragen wollen wieso nicht!

LG Magaline2

Antwort
von zersteut, 66

Nein! Sonst wird man in der Schule verprügelt, gemobbt und ausgegrenzt!

Kommentar von Al7aia ,

Ja geh.

Kommentar von BVB2003 ,

Ach Quatsch! 😂😂

Kommentar von Al7aia ,

Man wird MIT Schuhe auch drauf geboren, lol

Kommentar von zersteut ,

Digger ernsthaft! wenn das jemand raus bekommt! das du dir die Fingernägel lackierst, kannst die Schule wechseln

Kommentar von BVB2003 ,

Wieso? ._.

Kommentar von DeanV ,

Is aber echt so

Antwort
von Silak123, 36

Klar dürfen, nur machen würde ich es als junge sicher nicht.

Kommentar von BVB2003 ,

Wieso?

Kommentar von Silak123 ,

Weil warscheinlich andere darauf negativ reagieren werden und dich warscheinlich mobben.