Frage von Miriii1988, 50

Hey :) ich hab mal ne Frage Welche Möglichkeiten habe ich jmd aus Tschechien nach Deutschland zu holen?

Antwort
von Superboy19j, 43

Zug, Bahn, Auto, zu Fuß, Flugzeug, Schiff oder in StarTrek Manier = Beamen und Traktorstrahl.

Traktorstrahl aber nur wenn die Person sich erdreist sich wehren zu wollen.

Antwort
von Rabbicook, 11

Wenn es kein EU-Bürger ist und er zusätzlich bereits abgeschoben wurde, dann stehen die Chancen sehr schlecht. Solltest Du diesen Menschen schmuggeln und das Ganze kommt auf (auch später) dann kannst Du mit einer Anklage als Schlepper rechnen.

Antwort
von himako333, 6

Du sagst er wurde abgeschoben , dann muß er die Wiedereinreisesperre aufheben lassen.. Voraussetzung ist er bezahlt vorher alle Schulden die er an die BRD hat , also auch Verwaltungskosten und alle Unkosten wegen der Ausweisung..ggf. Polizeieinsatzkosten ->Begleitung zur Abschiebesammelstelle, Abschiebehaft und Rückführungskosten.. 

Antwort
von sarahj, 4

es fehlen in der Frage wichtige Infos:

um was für eine Person handelt es sich.
Der aktuelle Aufenthaltsort alleine reicht nicht.

Handelt es sich um eine(n) Tschechen - ist EU, also kein Problem.
Ist es ein registrierter Flüchtling?
Schonmal abgeschoben und nach Tschechien gereist?
Oder eine Verwechslung/Tippfehler mit Tschetschenien?

oha - lese gerade den Kommentar: "Also er will nach Deutschland und hat keine Papiere er War 2 Jahre in Berlin und wurde abgeschoben gibt es noch ne Möglichkeit? "

Da sehe ich schwarz - lass die Finger davon.
Vielleicht die Frage besser mal editieren.

Antwort
von dafee01, 27

Tschechien ist in der EU! Also kann die Person jederzeit einreisen.

Antwort
von DominikH1994, 30

Eine person also unbemerkt über die Grenze bringen oder?

Kommentar von Miriii1988 ,

Also er will nach Deutschland und hat keine Papiere er War 2 Jahre in Berlin und wurde abgeschoben gibt es noch ne Möglichkeit?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten