Frage von ginnie96, 64

Problem Neuseeland Visum

Hey,  ich hab ein Visum für ein Jahr, heute ist mir jedoch aufgefallen,dass bei dem Geschlecht männlich statt weibliche steht. Ist das ein grosses Problem?

Antwort
von WalterLemon, 63

Da scheinst du dich wohl bei der entsprechenden Auswahl verklickt zu haben. Natürlich ist so ein Formfehler keine schöne Sache, aber ich würde bezweifeln, dass die NZ-Behörde da sehr knausrig reagiert. Es geht vornehmlich um deine Passnummer, die bei der Einreise kontrolliert wird. So wie ich die Kontrolleure am Schalter vom Airport in Auckland in Erinnerung habe, werden die kurz drüber lachen, dass du dich selbst als Kerl ausgewiesen hast, und dich trotzdem durchlassen. Das zeugt zwar von einer gewissen Schusseligkeit bei wichtigen Dokumenten, aber solche Fehler passieren nun mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich das in Schwierigkeiten bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten