Frage von khaledmezaweq, 101

Hey 😄 ich bin seit 3 Monaten hier in Nürnberg aber fühle ich mich ein bisschen einsam 😓. Wer kann mir dabei helfen und Ratschläge geben?😊?

Treffpunkte Nürnberg

Antwort
von huldave, 14

https://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/kinderundjugendhaeuser....

Unten auf der Seite die PDF öffnen, dort findest du die Adressen.

Schau doch mal in einem der Jugenzentren vorbei

Antwort
von JottseiDankx, 33

Wie alt bistn du? Woran liegts das du einsam bist, keine freunde gefunden in der schule?

Treffpunkte? Gibts kein jugendzentrum? 

sonst mach irgendwas in deiner freizeit wo du neue leute kennenlernen könntest , hast du irgendwelche speziellen hobbys? Besuch nen sportverein, oder mach irgendwas wo du mit menschen in kontakt kommst gott weiß was  :'D

musst da schon selbst kreativ sein.

dauert halt ein wenig, bis man leute trifft mit denen man was anfangen kann

Kommentar von khaledmezaweq ,

Ich bin 18 und lerne zurzeit Deutsch ,das finde ich echt schwer danach möchte ich an  der uni studieren. Ich weiß nix über Vereine 😅

Kommentar von JottseiDankx ,

Kritische lage, ich glaube da kann ich dir auch nicht helfen vielleicht kannst du die zeit bis du bei der uni anfängst zu studieren überbrücken  denn da worst du 100%ig freunde finden . Solang würde ich mich halt sozial isolieren. Oder halt auf gutefrage.net chillen, wenn du hier fragen beantwortest fühlst du dich sicher nicht mehr einsam

Kommentar von JottseiDankx ,

*wirst, 

Kommentar von tiniwuzz ,

In welcher Ecke von Nürnberg wohnst du?
Es ist zwar immer blöd, wenn man alleine unterwegs ist, jemand anzusprechen (finde ich), aber geh doch einfach in die Innenstadt, hock dich vor die Lorenzkirche, stell dich zu Zuhörern von Straßenmusik... vielleicht kommst du so mit netten Leuten ins Gespräch. Oder unterhalte dich mit Nachbarn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community