Hey Ich bin 15 jahre alt und ca 1,73m große und wiege so um die 50-51 kg. Laut sämtlichen bmi tests bin ich ziemlich Untergewichtigt. Stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin 13 und habe die gleichen Maße. Bein meinen Freunden bin ich immer der Hungerhacken. Der Arzt meinte bei der Untersuchung aber, dass alles NOCH im grünen Bereich sei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey bin auch 15 auch 1,73 und wiege auch 51 kg. Bei mir liegt das in der familie. Du bist noch mitten in der pupertät. Es ist ein absolut akzeptabeles Gewicht solange du dich wohl fühlst :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ja ich habe das gleiche problem (1,80 un 55kg) (leider schon mit 13😬) aber wenn du nicht denkst das du magersüchtig bist (also dir selbst sagst ich esse weniger usw) ist das nicht so schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mokkastuebchen
18.01.2016, 22:08

Ich esse gerne, gut und viel :D

0

(Vor allem) in deinem Alter sind BMI-Tests komplett nichtssagend und bedeutungslos. :) keine Sorgen machen. Und solltest du doch Sorgen haben, ab zum Arzt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich vergessen ich bin mänlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter würde ich mir keine Gedanken über mager oder nicht machen.

Ihr seid mitten in der körperlichen Entwicklung.

Solange Ihr genug Essen zu euch nehmt ist alles ok. Es sei denn ihr habt irgendwelche Mangelerscheinungen.

Der BMI ist übrigens Bullshit. Er berücksichtigt z.B. nicht den Wassergehalt des Fettgewebes. Und nach BMI Rechnung gelten die Klitschko´s als Fettleibig. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung