Hey :) Ich (13) suche eine Vegane, Palmölfreie Margerine?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Schau auf den Aufdruck mit den Inhaltsstoffen. Sonst rufe die Artikel im Netz auf. Ich hoffe für Dich, dass Du fündig wirst, wäre ein starkes Stück, wenn man keine Sonnenblumenmargarine mehr bekäme, oder nur zum doppelten Preis im Bio-Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehärtete Öle und Fette haben oft zu hohe Werte an ungesunden Transfettsäuren. Besser die natürlichen Pflanzenfette konsumieren. Als Brotaufstrich geht auch Erdnussbutter oder würzige Avocadocreme und Sojaprodukte. Hier ein Link zu einem ähnlichen Thema:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-kuerzlich-gelesen-dass-nutella-sehr-viel-palmoel-erhaelt-und-das-es-anscheinend-nicht-gut-ist-zu-viel-nutella-zu-kaufen-aber-weshalb?foundIn=tag_overview

LG mary

Hallo:) deine Einstellung ist deine Sache. Du bist 13 und somit gerade mitten in der Pubertät. Dein Körper braucht Nährstoffe und Eiweiß usw. Du tust dir damit nichts gutes glaub mir. Aber naja wenn du das willst dann kann dich keiner daran hindern. Ich denke du kannst Vegane Lebensmittel in einem Bioladen kaufen:) bei uns gibt es einen Eat smart Vegan Supermarkt. Vllt wirst du besser vegan wenn dein körper ausgewachsen ist.

Kommentar von HannahHi
21.12.2015, 18:43

Danke. Bin schon seit 2 Jahren Vegan und meine Blutwerte passen. :) Hm. Danke muss mal schauen im Bioladen. Den hatte ich ganz vergessen.

0
Kommentar von hoermirzu
22.12.2015, 16:27

Kein Mensch braucht Palmöl!

0
Kommentar von HannahHi
22.12.2015, 17:24

meine Eltern waren anfangs nicht davon überzeugt. Jetzt unterstützt mich meine Mutter wo sie kann. 

0

Hey, also Sojola ist palmölfrei und Vita D'Or auch! Ansonsten guck mal auf Cakeinvasion.de, die Bloggerin ist auch Veganerin und verzichtet auf Palmöl; die kann dir bestimmt noch helfen!

P.S. Tut mir leid, dass du so einen Shitstorm abgekriegt hast! Diese ganzen intoleranten Leute regen mich so auf! Ist doch unsere Entscheidung, ob wir tierische Produkte nutzen wollen oder nicht!?

Kommentar von Pestilenz2
22.12.2015, 16:40

Das ist doch kein shitstorm. Da gabs schon schlimmeres bei solchen fragen hier auf GF. Es Wird eh rücksicht auf das alter der FS genommen. ^

Hat mit intollerant nichts zu tun, es tut nur jeder seine meinung kund so wie wir es alle dürfen :-) ist bei politik diskussionen nicht anders.

0

Gibt es eigentlich schon veganes Mineralwasser? Gibt es auch vegane Rechtschreibung? Oder verachtest Du carnivore Rechtschreibung, welche Adjektive kleinschreibt und "Margarine" mit a in der Mitte?

Kommentar von HannahHi
21.12.2015, 18:39

Entschuldige mich für meine böse Rechtschreibung. Aber was solls. Man kanns glaube ich trotzdem noch lesen. Auf dem Handy vertippt man sich halt mal.

0
Kommentar von AppleTea
22.12.2015, 10:19

Die Frage nach veganer Margarine ist gerechtfertigt, da Margarine nicht grundsätzlich immer vegan ist. Was bitte hat Mineralwasser und Rechtschreibung jetzt damit zu tun?? Wasser ist immer vegan! Und Rechtschreibung wtf?

0

Margarine ist immer vegan ,das sie aus Pflanzen gewohnen wird. Ohne Palmöl ist Sojola.Bekommst am, ehesten im Biomarkt oder Reformhaus.

Hallo HannahHi,

die Margarine von Sojola sollte kein Palmöl enthalten. Man findet sie mittlerweile in vielen Supermärkten, z.B. im Tegut. Ansonsten findest du in Bioläden häufig eine größere Auswahl an veganen Produkten.

Man kann sich das Leben schon schwer machen!

Butter und Schmalz - Gott erhalt's!

Kommentar von HannahHi
21.12.2015, 18:39

Hilft mir bei meiner Frage nicht weiter

0
Kommentar von HannahHi
21.12.2015, 18:46

Nein Danke. Möchte weder die Haltung der Kühe unterstützen noch das Kälber von der Mutter getrennt werden. Ich glaube ich habe mir gut überlegt warum ich die Entscheidung treffe. Trotzdem danke :)

1
Kommentar von AppleTea
22.12.2015, 10:26

Der Kuh tut es nicht weh.. lol. Da weiß einer ja ganz genau bescheid

0
Kommentar von HannahHi
22.12.2015, 17:26

Nene. Du hättest sicher auch nix dagegen wenn man dich nach der Geburt der Mutter entreißt.

0

Hey,

wenn du meinst, vegan zu leben, geh doch einfach mal bei dir in den Supermarkt und lass dich beraten.

MFG

Kommentar von HannahHi
21.12.2015, 18:29

Hab schon ziemlich viel rumgesucht. Hab aber ehrlich gesagt keine Palmölfreie Margerine gefunden

0
Kommentar von HannahHi
21.12.2015, 18:37

Ich glaub ums Vegane gehts hier grad nicht so. Ich möchte keine Tierquälerei unterstützen :)

0

Oh Gott, jetzt fangen auch noch die Kinder damit an O_O

Kommentar von HannahHi
22.12.2015, 17:28

Jup. Kinder fangen auch mal an zu hinterfragen. 

0