Frage von Samissimolin, 39

Hey , :D weiß jmd was Industrialisierung in der Nahrungsproduktion bedeuten soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoVain123, 33

Diese Quelle sollte deine Frage beantworten!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/industrialisierung-der-ernaehrung-von-erbs...

Kommentar von Samissimolin ,

danke ich les es mir mal durch :D

Antwort
von Grillmax, 8

was früher dezentral und individell per Hand gefertigt wurde, wird heute zentral im grossen Massstab und in grosser Menge hergestellt - irgendwo, wo es günstigeres Lohnniveau und Standortkosten gibt....zum Preis einer fehlenden flexibilität, Frische und kurzer Wege.

Antwort
von Rosswurscht, 10

Das eben alles industriel hergestellt wird.

Der Bäcker backt nur noch TK Teiglinge auf und kann selber keine Breze mehr schlingen, der Metzger bekommt alles fertig aus der Fabrik geliefert und macht im besten Fall noch das Hack selber, Honig wird nimmer beim Imker im Glas gekauft stattdessen gibts ne Suppe a la  "Honig aus EU Staaten" aus der Plastik-Quetschflasche ...

So gehts dahin ....

Antwort
von Brunnenwasser, 6

Ja, kenn ich zufällig ganz gut.