Frage von MichaelaSmile, 64

Hat jemand von euch auch nervige kleine Brüder?

Also folgendes Problem: Mein Bruder ist ein Jahr jünger als ich und ich glaube er wird bevorzugt also ich hab ihn schon öfters wirklich nur versehentlich verletzt und dann auch nicht fest, sondern nur berührt. Dann lasst er sich auf den Boden fallen und weint sozusagen und dann bekomme ich Computerverbot und Tv-Verbot! Denn wenn ich meiner Mom sage: " Aber mama er tut nur so" dann bekomme ich den ärger weil ich dass so laut gekreischt habe (naja so laut nun auch wieder nicht... :O) Wenn mein Bruder was tut dann kriegt er höchstes einen tag verbot und ich länger!! Habt ihr auch hinterlistige und falsche Brüder?? Die euch immer verpetzen? Obwohl er versprochen hat nichts zu petzen und er hat es nur gepetzt weil er von seiner "TAT" ablenken wollte? Wie kann ich dem endlich ein ende bereiten??? Und nein, ich werde nicht nachgeben oder so.Ich kaufe ihm eh schon so viel im laufe des jahres und bin eigentlich auch sehr nett zu ihm. Vielen Dank schon im Voraus!!!!! ALG eure verzweifelte Michaela!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SnowWhite15, 32

Wer kennt das nicht...Mein Bruder ist auch ein Jahr jünger und früher kam er auch immer mit allem durch und ich hatte immer das Gefühl, dass meine Eltern ihn bevorzugen. Ich kann dir nur sagen, bringen tuts deinem Bruder nix ganz im Gegenteil. Ich kann mehrere Beispiel, wo die jüngen Geschwister so verhätschelt und bevorzugt wurden. Die sind heute absolut unselbstständig, also sei froh, dass deine Eltern strenger zu dir sind, es bringt dich weiter als deinen Bruder ;) Merkst du vllt jz noch nicht, aber bei mir und meinem Bro war das auch so später ;)

Was du machen kannst? Dreh den Spieß um und wenn dein Bruder was anstellt, sei super lieb zu seinen Eltern, hilfsbereit und alles dann steht dein Bruder schlecht dam;) 

lasst die Spiele beginnen ;)

Kommentar von MichaelaSmile ,

thx willst du mit mir befreundet sein?

Kommentar von MichaelaSmile ,

bitte

Antwort
von Januar87, 21

1. Er ist ein junge.

Jungs werden meistens von den Müttern verhätschelt und verwöhnt als ein Mädchen.

2. er ist zwar nur ein Jahr jünger aber jünger und hat Welpen bonus.

Leider ist das so. So wahr es auch bei mir mit meinen jüngeren bruder. 

Ich weiß wie frustrierend das ist.

Wahrscheinlich wirt er zu sehr verwöhnt.


Kommentar von MichaelaSmile ,

er wird zu sehr verwöhnt meine mutter heute" schalt die ps4 aus du pielst noch keine spiele ab 18 "Er darauf " schick mich doch ins kinderheim"

Kommentar von MichaelaSmile ,

süßes häschen

Antwort
von LucyRainbow, 26

Irgendwann wird das aufhören, wahrscheinlich nach der Pubertät... 

Bis es soweit ist versuche, dass du ihm keine peinlichen Sachen sagst, mit denen er dich verpetzen kann, red mal in Ruhe mit deinen Eltern oder einfach mal mit deinem kleinen Bruder alleine und wenn das alles nichts hilft verpetze ihn auch mal (wenn er es verdient hat xD) damit er sieht wie das ist.

Ich war selbst eine kleine, nervige Schwester und mittlerweile vertraue ich meinen Geschwistern alles an :) also zeiten ändern sich

Kommentar von MichaelaSmile ,

hey lucyrainbo ich sagte ihm nie peinliche sachen er hat es immer selber gesehen oder so ;)

Kommentar von LucyRainbow ,

Versuch es zumindest... Richtig schlimme Sachen wirst du ja nicht in seiner Anwesenheit anstellen xD

Kommentar von MichaelaSmile ,

never...aber ich bin halt oft ein tollpatsch z.b. Saftflaschen verschütten

Kommentar von LucyRainbow ,

Deine Eltern geben dir Computerverbot wenn du Saft verschüttet hast? :0

Kommentar von MichaelaSmile ,

nein...das nicht! was glaubst du alles?? meine mum ist echt nett aber wenn ich saft verschütte ein glas zerbreche und mit dem fuss auf eine Scherbe steige und unser boden wir wohnen in einer wohnung und das wasser fliesst schnell rein in das holz !! und wenn dann ein schwarzer fleck ist wo es  jeder sieht und wir as zahlen müssen? ich wollte das verstecken aber ist schon lange her ... hab nur einen ta den restlichen verbot gekriegt :)

Antwort
von loook96, 37

Ja das ist normal bei Geschwistern. Früher war es bei mir genauso aber jetzt geht mein bruder in der Uni, die Anderen sind eh die meiste Zeit am lernen.Ehrlich gesagt ich vermisse die alte Zeiten wo wir uns täglich gestritten haben :)

Kommentar von MichaelaSmile ,

;)

Antwort
von KickLulu, 10

Warten oder ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten