Frage von Sasa26, 33

Hey :) Wie würdet ihr einen Hefeteig im Geschmack und in der Konsistenz beschreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 26

Hefeteig hat einen ganz eigenen Geschmack - nämlich nach Hefe.

Wenn du einen süßen Hefeteig machst, dann schmeckt er süß, wenn du ihn herb machst, dann einfach nach Hefeteig, etwas geschmacklos nach Hefe.

Hefeteig hat einen eher kräftigen Geschmack.

Die Konsistenz ist eher weich, zäh, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen freu :-)

Antwort
von Camille007, 33

Konsistenz: zäh (dick), kaugummiähnlich

Geschmack: wir tun Zitrone rein also leicht zitronig und nach Gebäck, wie süßes Brot

Antwort
von fhuebschmann, 21

Geschmack- hefig
Konsistenz- teigig

Antwort
von Irom39, 27

Weich und etwas süss

Antwort
von PaulHaudegen, 27

probiers