Frage von campor08, 23

Hey :) Ich habe eine Youtube Kanal über AMVs (Anime Musik Video) und verwende dadurch Videoausschnitte von Animes...: Woher Legal Videos?

Ich brauche eine Möglichkeit die Videos der Animes verwenden zu können ohne eine Urheberrechtsverletzung zu begehen. Es geht hier ja auch um das Monatisieren.

Gibt es eine Möglichkeit, Gratis und legal an die Videos zu kommen. Wenn nicht Gratis, Wieviel Geld sollte ich einplanen?

Antwort
von Hasenfan14, 10

richtig legal wird's erst, wenn du die ausdrückliche Erlaubnis des Anime Studio hast, dass du den Anime verwenden darfst. Monetarisierung ist somit glaube nicht möglich, ganz zu schweigen von den Songs die du dafür verwendest :D

Kommentar von campor08 ,

Mit den songs kann man es klären ,es gibt ja extra ,musik, ich muss irgendwie an die videos kommen.

Wie kann ich die Firma anschreiben, die bekommen doch soviele Nachrichten, da werde ich wahrscheinlich keine Antwort bekommen?

Kommentar von Hasenfan14 ,

An die Firmen wirst du nicht ran kommen, und selbst wenn die Chance bestünde, könnte ich dir leider nicht sagen wie :(

Aber ich glaube mal gehört zu haben, dass Ainio (falls er dir was sagt) mit seinen Videos Geld verdienst. Vielleicht schreibst du ihn einfach mal an und fragst, wie er das handhabt. Ob er dir antwortet, kann ich dir aber leider nicht garantieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten