Hey :-) . und zwar hab ich eine frage zum abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Lailasaru,

wenn du 500 kcal zusätzlich zu deinem Grundumsatz durch Aktivität verbrauchst, würde dein Gesamtumsatz tatsächlich bei ca. 2000 Kalorien liegen.

Isst du insgesamt nur 1500 kcal, müsstest du auf jeden Fall abnehmen.

Wenn du dein Gewicht halten willst, solltest du wirklich deinen Gesamtenergieumsatz zu dir nehmen - in dem Fall also die 2000 Kalorien.

Allerdings ist ein Kalorienverbrauch von 500 kcal pro Tag durch Bewegung auch sehr wenig. Das würde einem Bürojob entsprechen (fast ausschließlich sitzende Tätigkeit) und keiner bis sehr geringer Bewegung in der Freizeit/ kein Sport.

Schau doch nochmal in Tabellen im Internet ob du wirklich nur einen so geringen Leistungsumsatz (auch PAL-Wert genannt) hast.

In jedem Fall müsstest du momentan bei deiner Kalorienaufnahme abnehmen, da diese unter dem Gesamtumsatz liegt.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lailasaru
03.09.2016, 00:51

Danke :) aber ich mache nicht so gerne sport :/ aber gehe fur 2 std im park um schnell zu gehen würde es trz reichen um abzunehmen .. das schnell gehen ist für mich sport :-D

0

2xja. 2000kcal mit gehen, schreibtisch arbeit usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehen und ähnliches ist schon im grundumsatz mit drin 

nur extra sport kann man noch dazurechnen 

aber ja wenn du mehr verbrennst als zu dir nimmst nimmst du ab  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lailasaru
31.08.2016, 20:14

Ah also ist schnell gehen kein sport

0

Was möchtest Du wissen?