Frage von CanPierre, 217

Hexoral Spray eingeatmet ( 0,2% )?

Guten Abend,
Ich hab seit einer Woche starke Halsschmerzen und nehme Antibiotika die allerdings nicht wirken und habe eben Hexoral Spray gefunden und dachte nehme ich das doch direkt das die Halsschmerzen vielleicht verschwinden, musste allerdings beim sprühen Husten und habe so das Spray eingeatmet und verspüre seitdem ein brennen im Rachenraum / Luftröhre,

Meine Frage, ist das gefährlich?

Antwort
von Tiberius2121, 177

Hey,

schau in die Verpackungsbeilage. Es sollte jedoch nicht tödlich sein ;D schließlich ist es ja für den human Organismus komponiert. Ich würde nicht zum Arzt. Wenn es anhalten sollte kann man sich dass nochmals überlegen..

Warum Antibiotika nicht wirkt? Antibiotika wirkt nicht bei viralen Infekten welche zumeist Symtome von Erkältung aufweisen. Antibiotika hilft nur gegen Bakterien (es hemmt die Vermehrung und/oder tötet sie wenn sie wachsen) Ärzte wissen das anscheinend nicht... sollte ihn mal jemand sagen.

Notiz: Antibiotika, wenn du sie wirklich nehmen musst, niemals vor der Laufzeit absetzen! das fördert die Entstehung von Multi-Resistenten Keinen.

Scöne Feiertage und eine Gute Besserung

Kommentar von CanPierre ,

Dankeschön,

hab Antibiotika bekommen weil ich seit 13 Tagen eine andauernde Mandelentzündung habe.

Ja werde das beobachten, habe nur leider größere Halsschmerzen als zuvor!

Kommentar von Tiberius2121 ,

Ok. Bei Mandelentzündung kann man Antibiotika vergeben. Ich versuch mal kurz mal meine Pharmazie-Kumpels zu erreichen ;D

ok. also... ich hab jetzt von meinem Kumpel erfahren das es nicht so gut ist wenn du es eingatmet hast. sry für mein unüberlegtes schreiben...

das problem ist, dass der Wirkstoff wohl alle schleimhäute abbauen lässt. Allerdings kommt es auf die menge an. eher kinder sollten davor geschützt werden. Wenn du unsicher sein solltest fährst du wohl besser doch zum Artzt

Aber alles aus unbestätigten Quellen

Antwort
von Tiberius2121, 155

hey nochmal. hast du mein zweites komentar gesehen?

Kommentar von CanPierre ,

Ja, durch deinen jetzigen Kommentar :)

Ok, ich werd jetzt erstmal schlafen gehen und morgen gucke ich weiter, Besuch beim Arzt kann ja nicht schaden, nochmal Danke und dir Schöne Feiertage

ja dir auch. und gute besserung- das ist wichtiger :)

Antwort
von AlexLPLP, 150

Fahr am besten Ins Krankenhaus und lass dich Untersuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community