Frage von Lichtermeer, 151

Hexenschuss...Wie lange kein Schulsport?

Hallo zusammen, gestern Nacht hat es mich erwischt. Die Hexe war da...der Arzt der zu mir kam, hat mich sofort mit Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Der Bandscheibenvorfall war es (gott sei Dank) nicht! Es hätte allerdings nicht mehr viel gefehlt meinte er. Habe jetzt starke Schmerzmittel und Entzündungshemmende Medikamente bekommen. Damit geht es so einigermaßen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der Arzt in der Klinik leinte zu mir, spazieren gehen und leichte Bewegungen seien okay. Aber wie lange sollte man auf Schulsport verzichten? Im Moment sind ja noch Ferien aber ab dem 11.01.16 geht es wieder los. Ich besuche zuezeit die 12. Klasse und möchte nicht unbedingt zu früh wieder mit Sport anfangen und dadurch womöglich nochmal einen Hexenschuss riskieren.

Danke für euere Hilfe Liebe Grüße und ein frohes neues und vorallem gesundes neues Jahr ;)

Antwort
von Allexandra0809, 118

Das solltest Du mit Deinem Arzt genau besprechen und er muss Dir ja auch ein Attest ausstellen.

Antwort
von Delveng, 104

Bitte nimm doch am Schulsport wieder teil, wenn du dich wieder fit fühlst. Falls das zu früh war, wirst du das sicher merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten