Frage von Cofetogo,

Hexenschuss - trotzdem Sport???

Hallo, hab seit Montag eine Hexenschuss und mir heut vom Arzt doch eine Spritze geben lassen, weil es nicht besser geworden ist. Er hat mir dann empfohlen, auf jeden Fall wenn der Schmerz dann nachlässt, bisserl sportlich aktiv zu werden, spazieren gehen. Da ich net der große Spaziergänger bin, weiss jemand noch eine Möglichkeit der Bewegung???? Danke

Antwort von Willi227,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fahrrad fahren

Antwort von timbo86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

leihe dir nen hund und gehe mit ihm ^^

ehrlich, spazierengehen ist gut, darf auch einkaufen gehen sein oder durch saturn gehen...hauptsache langsame kontrollierte andauernde bewegung ;)

Kommentar von timbo86,

zum Radfahren = der rücken ist in der regel statisch und die beine arbeiten. durch die gebückte haltung wird der hexenschuss wohl kaum besser!

schwimmen = wenn du kein guter schwimmer bist und zB beim brustschwimmen immer in ein hohlkreuz fällst lass es lieber auch bleiben!

Antwort von cyracus,

Klick Dich auch mal durch, wenn Du googelst mit

hexenschuss ausruhen bewegung

.

Hast Du häufiger solche Beschwerden?

Sowas kommt ja zustande, weil die Statik des Körpers sich verschoben hat. - Hier habe ich was zu Rückenbeschwerden und mit weiterführendem Link zum Thema Osteopathie geschrieben:

Bandscheibenprothese bei Bandscheibenvorfall (Lendenwirbelsäule)- wer kennt sic...

.

Pass gut auf Dich auf!

Antwort von Sweetiie,

Du solltest auf keinen Fall sport machen! Das würde es nur noch verschlimmern. Man soll sich asruhen und das in Ruhe auskurieren. Sowas dauert schon mal 2 Wochen.

Antwort von amdros,

Wenn es auch kein Rat zum Sport ist... wenn es nicht besser wird, dann laß Dich mal vom Chiropraktiker behandeln, der knackst Dich dann und es geht Dir wieder gut.

Antwort von Sabsy1980,

Ja, Schwimmen oder Radfahren ist auch sehr gut.

Antwort von Sabine1,

Fahrradfahren oder schwimmen tut gut

Antwort von Babiehh,

schwimmen ?!

Kommentar von timbo86,

hm schwimmen aber nur wenn man es wirklich richtig kann! ansonsten biste schnell wieder im eimer ;)

Kommentar von Babiehh,

ja da hast du recht.. beim schwimmen braucht man halt viele muskeln, und ist ja auch besser als joggen gehen oder so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community