Frage von mum45kids,

Hexenkreis wer kann mir den Aberglauben dazu sagen?

Wir haben einen Hezenkreis im Wald gefunden (kreis aus Pilzen) ich weiß das es dazu einen Aberglauben gibt aber hab keinen Schimmer mehr was der aussagt außer das sich in dem Kreis angeblich Hexen treffen würden. Wißt ihr mehr dazu?

Antwort von Avanina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Manche Pilzarten bilden nun mal Kreise. Der Kreis hat nun schon immer eine mythische Bedeutung (siehe Stonehendge z.b.). Deshalb glaubten die Leute früher, es wäre ein Werk von Hexen. Isses aber nicht, ist Natur.

Kommentar von mum45kids,

das weiß ich weil die Sporren der Pilze sich kreisförmig verteilen und manchmal wenn nicht ewig wer da rum latscht auch sowas zustande kommt. Ist es aber nur das es das Werk von Hexen ist nicht mehr im Volksglauben?

Kommentar von Avanina,

Das ist Volksglauben.

Kommentar von gottl,

Stimmt voll und ganz. MfG - gottl

Antwort von Imera,

gib Hexenkreis bei wiki ein

Antwort von ansinnay,
Antwort von SkateBoy22,

du glaubst doch nich etwa an hexen oder?ok stell ein foto rein und dann sehen wir weiter

Antwort von Kiriyama,

ICh finde das das kein Aberglaube ist da haben Böse mächte und Schwarze Magie viel gemeinsam..

Kommentar von carisimo,

Man kann sich auch in alles hineindenken

Kommentar von mum45kids,

Gebe zu ich gehe auch unter keiner Leiter durch usw. schämm aber weißt du auch was es mit dem Kreis nach Volksglauben auf sich haben soll? Habe sowas noch nie gesehen wie mit dem Zirkel gezogener Kreis aus Pilzen. keiner mittendrin oder so komplett rund.

Kommentar von gottl,

Ist absolut unsinnig. MfG - gottl

Antwort von AngelHawks,

hab gehört dort soll jemand/etwas gestorben sein... kann auch daran liegen dass da ein tier das die samen im pelz trug verwesen ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten