Frage von mirlygirly, 107

Hexen aus der Türkei?

Mal eine frage gab es hexen in der türkischen Mythologie und sowas wie rituale. Hexen sind ja eigentlich eher christlich veranlagt ( ich weiß nicjz wie ich das sagen soll, Haha ) aber gibt es sowas im Zusammenhang mit dem Islam.

Antwort
von SmartArmy, 107

Nein es gab keine Hexen in der Türkei dafür aber was andere "Gulyabani" in wiki wirst du so einiges finden

Kommentar von mirlygirly ,

Finde irgendwie nichts dazu nur einen Film es gibt auf dem türkischen Wikipedia etwas dazu aber das klappt nicht so wie in deutsch wenn du verstehst :)

Kommentar von Chefelektriker ,

Der Legende nach oder Märchen treffen sich alle Hexen auf dem Blocksberg(Harz) ,Datum weiß ich jetzt nicht,möglicherweise auch aus der Türkei.Da die ja bekanntlich auf einem Besen fliegen und von Flughäfen unabhängig sind,gab oder gibt es auch keine Paßkontrollen.Deshalb kann man nicht so einfach behaupten,das es keine Hexen in der Türkei gab oder gibt. :-D

Kommentar von SmartArmy ,

witzige Vorstellung 😃 das mit der Passkontrolle ziemlich gut 😃 aber in der Türkischen Mythologie gab es keine Hexen sondern nur Dämonen, Das böse Auge und andere kreaturen ich würde dir gerne ein Link schicken aber mit meinem Handy funktioniert das nicht 😞 Hexen sind eine Erfindung siehe Hexenverfolgung in Bamberg

Kommentar von SmartArmy ,

oder allgemein in Europa das treffen ist bekannt als "Walpurgisnacht"

Antwort
von hasehase70, 80

Nein gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten