Frage von LenaKristin, 25

Heutzutage noch Modistin / Hutmacherin werden?

Guten Tag ihr Lieben :-)

ich habe endlich einen Ausbildungsberuf entdeckt, der mich sehr anspricht und dem ich extrem gern nachgehen würde - und zwar den Beruf des/der Modisten/tin

Leider finde ich absolut keine genaueren Infos darüber, wo ich diesen Beruf denn nun erlernen könnte.

Ich habe gesehen, dass es eine Schule in Stuttgart gibt, die diesen Ausbildungsberuf lehrt. Leider komme ich aus NRW, Nähe Düsseldorf und würde ungern so weit von zu Hause meine Ausbildung absolvieren.

Hat vielleicht jemand irgendwelche Vorschläge, wo ich suchen könnte oder kennt jemand sogar einen Ausbildungsbetrieb für diesen Beruf?

Vielen, vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,

Lena

Antwort
von DerHans, 10

Auskunft erhältst du bei der zuständigen Handwerkskammer. Die kann auch in einen Ausbildungsbetrieb vermitteln

Kommentar von LenaKristin ,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich damit mal in Verbindung setzen 

Antwort
von RudiPaschke, 14

In Duisburg kannst du das auch machen

Antwort
von robi187, 5

ich würde alle handwerkskammer die in frage kommen anschreiben und um einer lieste ihrer ausbildungsbetriebe bitten oder alle in frage kommende betriebe anrufen und fragen ob sie ausbilden?

oft ist es so das angebot und nachfrage schwer zusammen kommen?

aber studenten müssen auch oft für ein studenplatz weit weg ziehen?

bekannte hat in stuttart gearbeiter in teilzeit und in HH studiert im block?

vieles ist heute möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten