Frage von justinfragtgut, 37

Heutzutage mit Musik bekannt werden?

Funktioniert das eigentlich noch?

Antwort
von Gehoergaeng, 29

Natürlich, allerdings ist gute ehrliche handmade Musik auf einem absteigendem Ast. Du brauchst heutzutage nur die Themen ansprechen für die sich ein Großteil der Gesellschaft interessiert. Gewisse Themen ziehen leider mehr als andere. Musik mit Aussage oder Authentizität kann natürlich auch noch erfolgreich werden, aber die ist wesentlich seltener geworden.

Aber wenn man Musik machen will, sollte es dem Künstler um die Musik gehen und nicht darum wie man den großen Erfolg absahnen kann. 

Antwort
von Dory1, 28

Offensichtlich funktioniert es noch, sonst gäbe es ja keine bekannten "Musiker" mehr. Leider lässt sich gute Musik heutzutage schlechter vermarkten :)

Antwort
von uglyFrog, 23

Lieber justinfragtgut,

Theoretisch funktioniert das noch (wenn du gut genug bist), allerdings brauchst du Glück, würde ich sagen, musst also zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein... D.h. unter Anderem, dass du einen guten Agenten brauchst oder Leute kennen musst, die Leute kennen, usw.... Leicht gesagt, ich weiß. Falls du eine Karriere anstrebst, kannst du ja mit YouTube anfangen und dich hocharbeiten... 

(Du kannst natürlich auch bei DSDS oder Voice of Germany mitmachen, das würde ich aber nicht empfehlen, denn du wirst zwar berühmt, machst dich meistens aber ziemlich lächelich, wie ich finde...)

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen ;)

uglyFrog

Antwort
von oldschool90s, 24

Ja, funktioniert aber entweder muss man ''Glück'' haben oder man arbeitet sehr hart und lange dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community