Frage von HMilch1988, 91

Heutzutage hält sich fast jeder für einen Politexperten. Aus welchen Quellen bezieht ihr euer Wissen (bitte genau und nicht ,,Zeitung" ,,ARD")?

Gern hätte ich gewusst, woher ihr eure Politische Meinung bildet. Nennt knapp die Internetseiten (z.B. Tagesschau.de) / Serien (z.B. Maischberger) / Zeitungen (z.B. Bild) oder andere Quellen (z.B. Freunde).

Antwort
von Lennister, 8

Hauptsächlich zeit.de und Spiegel-Online, dazu meine Heimatzeitung, die allerdings qualitativ minderwertig ist. Ich wohne in Niederbayern- man hat das Gefühl, jede Ausgabe wandert erstmal über den Schreibtisch vom Seehofer, ob ihm der Inhalt auch passt.

Antwort
von Maeeutik, 39

Die von der Ururgrossmutter geerbte, etwa fussballgrosse, Kristallkugel sagt mir jeden Morgen was für mich wichtig sein könnte und wenn ich sie dann zärtlich streichle überträgt sie die Ergebisse in den PC / Laptop.

Antwort
von Andracus, 53

die Zeit, Stuttgarter Allgemeine. Dann eben Nachrichten aus dem Netz, sprich welt.de

Antwort
von whabifan, 20

Ich lese Lemonde und Sud Ouest. Dann noch ab und zu irgebdwas anderes. Ansonsten Konferenzen, Debatten und viel Wikipedia.

Antwort
von ChicaArgentina, 20

Also ich bin Stern-Abonnent. Und ich gestehe, ich lese ab und an bild.de; einfach um mich zu informieren, was denn gerade auf der Welt los ist. Ich lege aber trotzdem wert auf Qualitätsjournalismus und deshalb bin ich begeisterte Stern-Leserin.

Antwort
von Novos, 37

Aus West- und Ostpresse / Zeitungen, TV, Blogs

Antwort
von VollerEErnst, 58

XIng News :) 

Antwort
von PosoPerne, 38

die meissten realpolitischen Ereignisse sind eher selten von überzeunung bildender stärke - was wohl daran liegt, dass ich eher zur Utopie neige, als dass ich gefallen am herumkonstruieren der minimalen Problemen unserer Politik finde.

Und die zur Utopie nötigen Überzeugungen findet man nur selten in Nachritchten.

Antwort
von Bitterkraut, 37

verschiedene Quellen und 60 Jahre Lebenserfahrung.

Antwort
von Beogradjanin, 27

Ich achte darauf, dass politische Nachrichten nicht vom Axel Springer Verlag kommen. Diese berichten immer sehr US-freundlich. 

Antwort
von barfussjim, 19

Ich lese Zeitung und schaue ARD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten