Heutige "Ostprodukte"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Puffreis-Schokolade, von der Firma Argenta. Das ist eine Pinke Verpackung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schicke deine Schwester in den nächsten "Mixmarkt" (da gibt es Letscho) und bezüglich vieler "Ostprodukte" muß man einfach nur in gut sortierten Supermärkten DIE AUGEN AUFMACHEN: in "meinem" REWE gibt es Bautz`ner Senf, Rotkäppchen SEKT und Weine, Burger Knäcke, Halloren-Kugeln, Filinchen, Radeberger, Köstritzer, sowie Goldmännchen Tee. Halberstädter Würstchen und Spreewaldgurken gibt es so ziemlich überall.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scaro993
21.02.2016, 20:48

Darf ich mal fragen, wo du wohnst?

0

Knusperflocken!!!! Die sind so lecker!
vielleicht noch kalter Hund, ClubCola, Filinchen.... Und natürlich ne Flasche Pfeffi! 🍸😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bautzener und teterower senf sicher seltener . "jägerschnitzel"ost  auch nicht . zum abwasch " fit " .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
02.10.2016, 20:09

Jägerschnitzel-Ost gibt es nach meiner Kenntnis ausser in einem speziellen Berliner Restaurant auch NIRGENDS "vorfabriziert" zu kaufen. Filinchen, Halloren-Kugeln und "Burger-Knäcke" was von unkundigen Menschen wie etwas von Macdonald ausgesprochen wird, weil die nicht wissen, dass dieses Knäckebrot aus der Stadt Burg stammt. Könnte mich immer kaputtlachen, wenn jemand von"Börger-Knäcke" redet... Waschmittel und sonstiges chemisches Zeugs gibt es zwar noch mit alten "DDR-Namen", wird aber längst von Henkel oder anderen Chemieriesen (westlichen Ursprungs) hergestellt. Der "Ossi-Name" wird nur aus nostalgischen Gründen und für die vielen "Alt-Ossis" die das Zeug wegen des alten Namens kaufen, beibehalten.

0