Frage von 1fragen1, 40

heutige Generation-Diskussion?

Leute. Findet ihr die heutige Generation auch so schlimm? glaubt ihr, dass sich noch etwas daran ändern wird? Danke im voraus für die hoffentlich entstehende diskussion

Antwort
von Fretto, 8

Diese Frage haben sich Philosophen wie Aristoteles schon gestellt bzw. hatten so gedacht." Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." 

1. Jein. Der Mainstream passt sich an u. so denkt jeder fast das gleiche , mag die selben Dinge usw. Manche sind  schlimm allerdings liegt das im Auge des Betrachters was

als schlimm empfunden wird. Manche rauchen, manche trinken früh Alkohol andere jedoch nicht. Das heißt das man nicht eine Gruppe über den gleichen Kamm scheren kann,

da jede Person andere Wertvorstellungen hat. Es gibt aber auch junge Leute, die gegen den Strom schwimmen u. sich nicht anpassen. Das sind die zu Unrecht verunglimpften

Szenen wie Metalheads (\m/), Punks, Goths usw. Manche wirken vielleicht schroff, da sie im Autismusspektrum sind &

manchmal nicht bemerken ob sie was falsches getan haben.

2. Jein. Fragesteller wie dich wird es immer noch geben, die versuchen eine ganze Generation zu verumglimpfen.

Es gibt immer positive u. negative Seiten einer Generation.

Das war schon in der Vergangenheit so, in der Gegenwart ist es genauso u. in der Zukunft wird es immer noch so bleiben.

Manche sind zu konservativ u. bleiben z.b. bei ihren Prinzipien u. andere sind etwas offener.

Antwort
von MrHilfestellung, 25

Es ist völlig normal, dass nachfolgende Generationen als besonders "schlimm" empfunden werden. Seit Jahrhunderten. Bisher ist die Welt noch nicht untergegangen.

Antwort
von chanfan, 19

Was kannst du denn zu anderen Generationen sagen? Wie kommst du darauf das die besser waren?

Nur weil aktuell ein paar Knallköpfe unterwegs sind, muss ja nicht gleich eine gesamte Generation schlecht sein oder?

Kommentar von 1fragen1 ,

Natürlich ist da nicht jeder betroffen. Es geht einfach ums Prinzip. Heutzutage trinken, rauchen,..... die Kinder schon im "frühen" alter. Ziehen sich nicht angemessen an. Natürlich heißt es -jedem das seine aber es ist halt meine Meinung :)

Kommentar von chanfan ,

Heutzutage trinken, rauchen,..... die Kinder schon im "frühen" alter.

Soweit ich weiß, ist gerade das rückläufig.

Zudem gab es das auch schon zu meiner Jugend.

Antwort
von Vanelle, 5
 Findet ihr die heutige Generation auch so schlimm?

Wer so denkt, sollte sich vielleicht vor einen Spiegel stellen, um den Schuldigen vor Augen zu haben :-(

Die "heutige" Generation ist das Resultat der Erziehung und Bildung die ihm die vorige(n) Generation(en) mitgegeben haben.

Je älter wir werden, desto mehr klammern wir uns an Gewohnheiten etc., da kann man es schon als "schlimm" empfinden, wenn es Denkanstöße gibt ...

Antwort
von BBTritt, 5

Wir waren seinerzeit die 'schlimmste Klasse', die unsere Lehrer jemals gehabt hatten. Auf dem letzten Klassentreffen hieß es jedoch, ihr wart 'Engel im Vergleich zu heute'.

Jede Generation lebt von und mit ihren eigenen Erfahrungen und Weisheiten. Was schön wäre, wenn alle mehr Verständnis und Respekt für einander aufbringen würden.

Antwort
von felixuser, 5

Da könnte ich auch fragen, findet ihr den Einsatz von "Halbtoten Opas" in Verantwortungsbereichen gerechtfertigt?

Ich persönlich sehe das Problem nicht bei der Jugend, diese ist nur das Produkt ihrer Erziehung. 

Sondern eher bei den alten, welche in jeder freien Minute ihre Zukunftsängste wiederspiegeln, an ihren alten Traditionen und posten festhalten, und so eine Fortentwicklung, nur viel zu langsam von statten geht.

Antwort
von CatNSaege, 13

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und
diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf,
wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und
tyrannisieren die Lehrer."

-Sokrates ( 470-399 v.Chr)

Kommentar von 1fragen1 ,

Sehr gut, gefällt mir :)

Kommentar von felixuser ,

Und wer hätte ihnen das beibringen müssen?

Wenn nicht die Eltern,... ?

Kommentar von CatNSaege ,

Du scheinst meine Antwort nicht richtig verstanden zu haben.
Die Jugend von heute ist nicht schlechter, als die Jugend von gestern oder vorgestern oder von 430 v. Chr. 
Ebensowenig ist die Erziehung der Eltern schlecht. Die Jugend wird einfach schon immer als "schlecht" gesehen, weil sie immer rebelliert usw.
Man kann (und sollte) seinen Kindern nicht beibringen, sich nicht wie Jugendliche zu benehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten