Ich möchte mir heute zum Abendessen gerne Nudeln kochen, mit irgendeiner leckeren Soße. Hat jemand einen guten Vorschlag, was für eine Soße ich zubereiten kann? Sollte schnell gehn und nicht allzu aufwändig sein. Dankeschön!

mach ne leckere tomatensosse in die du extra angebratenes bzw. im ofen gegrilltes gemüse gibst, zb paprika, zucchini, auberginen ...
oder karottensosse: karotten schälen und in grobe stücke schneiden.
etwas zwiebel und knoblauch anbraten (wenn du es scharf magst auch eine kleingehackte chili). karotten dazu und mit etwas gemüsebrühe und nem schluck o-saft aufgiessen.
köcheln bis die karotten weich sind. mit salz und pfeffer würzen und im mixer pürieren. zum servieren noch etwas frischen basilikum oder frische petersilie darüber geben.
Pilze mit Zwiebeln in Gemüsebrühe andünsten. Kräuter-Frischkäse und etwas Kondensmilch dazu. Sollte es zu wässrig sein, einfach mit etwas Mehl eindicken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, evtl etwas Zitronensaft dazu. Fertig :) Schmeckt mir immer sehr gut
Ich hätte das Gleiche vorgeschlagen, nur in leicht abgewandelter Form.

Du brauchst: Eine Dose Thunfisch in Öl, Zwiebel, Sahne, Kräuter, evtl. Parmesan, Gewürze.
Die Dose öffnen, das Öl in einer Pfanne erhitzen. Darin die klein gewürfelte Zwiebel dünsten, Thunfisch dazu und etwas anbraten. Sahne dazu geben, Pfeffer und etwas Salz, einkochen lassen, bis Du die gewünschte cremige Konsistenz hast. Kräuter (z.B. Petersilie oder Basilikum oder Schnittlauch oder ein Mix) dazu, nochmal durchrühren - fertig.
Am besten schmeckt es, wenn Du vor dem Servieren noch frischen Parmesan darüber hobelst. Es geht natürlich auch mit Parmesanpulver oder auch ganz ohne.
Total unkompliziert und obersuperlecker! :-)
Hmmmm.... lippenleck
bei dem Wetter eher eine leichte Soße wie wäre es mit:
2 kleingeschnittene Knoblaubzehen andünsten in Olivenöl, Wasser drauf und köcheln lassen und zum Schluss ein paar frische Basilikumblätter rein. Das schmeckt super lecker
und etwas Salz

Kechtup.
Oder Tomaensauce selber gemacht: Wasser, Gemüsebrühe aus dem Glas, Tomatenmark, Gewürtze nach Verfügbarkeit.

laß Kräuterbutter schmelzen und gebe dies über die Nudeln ein wenig Parmesan dazu und du hast eine schnelle und leckere Mahlzeit.

Zucchinie & Zwiebeln anbraten & würzen, dann pürrieren, Wasser oder Sahne hinzu bis die Konsistenz richtig ist = lecker & frisch

"Karbonada"Schinken Zwiebel Knoblauch Creme fraiche Käse
Carbonara
Spinatsauce: Zwiebeln hacken, in Öl anbraten, Rahmspinat dazu (taut beim Kochen auf)etwas Wasser, ein Teelöffel Gemüsebrühe, 1 Teelöffel Oregano, Salz, Pfeffer---kochen lassen auf kl. Temperatur. Sahne oder Creme fraiche oder Parmesan dazu nach Geschmack

Frischen Spinat waschen und zerrupfen und zusammem mit Zwiebeln Knobi in Ölivenöl Anschwitzen mit Muskat,schwarzem Pfeffer und Salz würzen.Die Nudel dazu geben und Kurz mitbraten,das wars.
LG Sikas

Geschnetzeltes Fleisch mit etwas Zwiebel und Knoblauch anbraten Salz /Pfeffer Tomatenwürfel dazugeben kurz anschwitzen mit Rahm auffüllen etwas reduzieren lassen frische Kräuter drauf fertig....nehme meist Schweinefleisch oder Poulet kannst aber auch Kalb nehmen
ich hoffe, du bist schon satt, möchte aber dennoch meinen "schnellen favoriten" empfehlen: einen esslöffel tomatenmark in einem esslöffel butter anschwitzen. zwei esslöffel wasser dazu. nach belieben mit salz, pfeffer, gemüsebrühe, tabasco etc. pp. würzen. 1 gehäuften tl. italienische kräuter dazu, bisschen köcheln lassen. zum schluss einen ordentlichen schuss (3 - 4 el.) schlagsahne drunterrühren und die fertiggekochten nudeln drin wenden. dauert maximal solange wie die nudeln kochen müssen. ich hobel mir gern etwas frischen parmesan drüber, schmeckt aber auch ohne. falls mich jemand sucht, bin ich ab sofort in der küche....

Wie wärs mit Schinkenrahm-Nudeln . Gehackten Zwiebel anrösten, würfeliggeschnittenen Schinken dazu Nudeln beifügen ca. 2Pckg Schlagobers dazu mit Salz und Pfeffer abschmecken . Mit geriebenen Parmesan servieren .

"Heute zum Abendessen Nudeln," ist keine Frage! "Leckere Soße zu Nudeln?" wäre eine, die bestimmt reichhaltigere Antworten einbrächte.
Die steht halt einen Satz weiter -> Hat jemand einen guten Vorschlag, was für eine Soße ich zubereiten kann?
Asienseminare am 1. Juli 2009 12:22 Aus gutem Grund (und auch auf mein Drängen) steht in Punkt 1 der GF-Richtlinien, dass der Titel eine Frage enthalten soll, weil sich potentielle Ratgeber dann präzise angesprochen fühlen können. Ich jedenfalls werde künftig keine Zeit mehr damit verschwenden, die Kernfrage hinter Nonsens-Titeln herauszufinden.
Danke, die Karottensoße klingt sehr, sehr lecker! Werd ich bald mal ausprobieren:)