gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heute wurde mir eine bereits genehmigte Fortbildung wieder abgesagt,was soll ich tun ?

gefragt von Liborius am 26.06.2008 um 22:50 Uhr

Ich habe vor ein paar <Tagen die Genehmigung für eine Fortbildung bekommen,mit der Aussage das ich mich anmelden könnte. Dies habe ich mit Vergnügen auch sofort getan. Heute allerdings mußte ich erleben,das meine Abteilungsleitung kam mit der Aussage :" Ich sollte bei dem Fortbildungsinstitut anrufen und die bereits gebuchte Fortbildung wieder absagen. Dieses aber möchte ich noch nicht ,denn ich möchte mich dort nicht blamieren. Ich möchte noch mit meinem Anliegen zu meinem oberen Chef gehen um mein Anliegen vorzubringen,ist das der richtige Weg ,wer kann mir helfen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.551 Arbeit x 14.473 Fortbildung x 180

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 26. Juni 2008 22:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde erst einmal vom Abteilungsleiter eine Begründung für die Absage fordern und versuchen, mit ihm noch einmal darüber zu verhandeln.

Wenn das nicht klappt, bleibt immer noch der Weg zum obersten Chef.

LG

Wieselchen

tigrib
beantwortet von tigrib am 26. Juni 2008 23:22
0x

Seeehr merkwürdig!

Die Langerkrankte wäre doch urlaubsbedingt sowieso nicht da!

Frag' doch mal Deinen Chef, ob evtl. Urlaube verschoben werden mußten und Du deshalb verzichten sollst.

Du blamierst Dich bei Aeskulap nicht, wenn Du als Absagegrund Unabkömmlichkeit angibst!

bitmap
beantwortet von bitmap am 26. Juni 2008 22:54
0x

Mag sein, dass das hier der richtige Weg ist. Ohne Hintergrund zu der Geschichte (vertragliche Regelungen bez. Fortbildung, welche Art Fortbildung, wer bezahlt die Fortbildung usw.), kann man aus der Ferne nichts dazu sagen.

Kommentar von Liborius am 26. Juni 2008 23:05

Hallo bitman ! Vertragliche Regelungen zu Fortbildungen haben wir nicht ,es gibt nur eine Regelung das jeder Mitarbeiter geschult werden muß und das auch darf. Ich arbeite in der Zentralsterilisation eines Paderborner Krankenhauses und ich wollte und sollte zu einer Fachausbildung nach Aesculap in Tuttlingen . Diese Fortbildung hätte der Arbeitgeber komplett bezahlt .

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 26. Juni 2008 23:31

Tja, wenn der AG das bezahlt, dann kann der auch bestimmen. Es wird ja vermutlich nicht komplett gecancelt, sondern nur verschoben. Oder?

Qetan
beantwortet von Qetan am 26. Juni 2008 22:53
0x

Ich würde vor allem nach dem Grund für die Absage fragen, dann könnte ich selber entscheiden ob er wichtig genug ist.

Kommentar von Liborius am 26. Juni 2008 22:59

Hallo Qetan ! Du möchtest den Grund für die Absage wissen,nun, es gibt einen. Eine seit vier Monaten kranke Kollegin hat zu diesem Zeitpunkt Urlaub, sehr merkwürdig finde ich das darauf Rücksicht genommen wird, außer dauert meine Fortbildung nur einen Tag.

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 26. Juni 2008 23:36

Dann geh eine Etage höher, dieser Grund ist nicht nachvollziebar. LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.