Heute wir Strom gesperrt, Kann ich direkt beim Absperrer zahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das wird nicht gehen, ruf heute morgen sofort den stromanbieter an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strandmaus
26.09.2016, 07:08

Ich habe die Forderung letzte Woche gleich vollständig bezahlt. Nur wurde das bisher nicht bei denen verbucht, deshalb wollte ich das gleiche nochmal direkt bei ihm bezahlen - das wäre am Ende ja nur ein Guthaben für den nächsten Abschlag - wenn er aber kein Geld annehmen darf, ob ich ihm dann die Überweisungsbestätigung zeigen kann? Ob ihm das wohl reicht? 

0

Da du schreibst, dass du letzte Woche die Summe überwiesen hast, bei denen aber noch nicht intern gebucht wurde, schlage vor: Nimm doch deinen Kontoauszug mit, wo die Überweisung draufsteht, damit sie es sehen.

Die Überweisungsbestätigung geht aus, wenn dieser von der Bank kommt. Ein selbst per Hand ausgefüllter Vordruck gilt aber nicht als Nachweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strandmaus
26.09.2016, 17:14

Zum Glück war es so, dass heute um 7.30 Uhr die Zahlung verbucht und der sperrauftrag storniert wurde.....alles in allem knapp aber geschafft...... Ich hab dann mal gleich eine Einzugsermächtigung ausgefüllt..... Nochmal brauch ich den Stress nicht 😃

1

Einfach den Elektriker nicht rein lassen, und deine Stromschulden dann zahlen. Den Elektriker der losgeschickt wurde musst du aber trotzdem bezahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung