Heute webiste größen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am sinnvollsten wäre es natürlich die Seite direkt responsiv zu gestalten, Stichwort "Media Queries", ist für den Anfang vielleicht etwas kompliziert, aber hat eben den großen Vorteil, dass die Seite dann auf allen Bildschirmgrößen, vom Smartphone bis zum Ultra-Widescreen, ordentlich dargestellt wird.

Ansonsten halt mit Prozentangaben arbeiten, ist aber imho nur ne Notlösung, da das ja auch nicht immer passt (30% z.B. von einem Widescreen Monitor sind eben doch was anderes als das gleiche bei nem Smartphone oder Tablet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich deine Seite auf den ganzen Bildschirm aufspannen, was ich dir aber nicht immer empfehlen kann, da es bei einem großen Bildschirm nicht mehr schön aussieht, wenn die Box mit einem kleinen Text 1/3 der seite einnimmt.

Ich würde den Head-Bereich auf 100% machen und anschließend den main Bereich auf einer maximalen Breite von 100% und eine Breite von 1250px

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prozentzahlen sind immer sinvolle angaben, so kannst du es später immer noch auf den browser schieben :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, sollte das mit "width:100%;". Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XXPaswalt
05.03.2016, 15:28

Ich probiers mal aus. Der titel soll nicht heute sondern heutige heißen ^^. Geh z.B. auf gutefrage . net die website nimmt ja z.B. die gesamte größe des Bildschirmes ein so will ich das auch.

0

Hallo,

ich empfehle dir immer Prozentangaben zu nutzen, also 100% oder 20% etc...

So zeigt es auch auf jedem Bildschirm richtig an.

---

Achte bei dem Script darauf das du ordentlich mit Einschüben arbeitest. Außerdem am besten noch etwas auskommentieren, so behältst du auch immer die Übersicht.

Kommentar mit:
<!-- Hier schreibst du den KOmmentar hin -->

 LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal mit Bootstrap 

Webadresse: getbootstrap.com/getting-started/#examples

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnvoll ist es, die größte in "%" anzugeben, damit es für jeden Bildschirm richtig angepasst wird. Kennst du das Boxenmodel von HTML? Dann müsste auch für dich offensichtlich sein, wo und wie du die größen Festlegen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung