KlarUndRein am 24.07.2009 um 17:05 Uhr
Ist das ein Kompliment oder was ist darunter zu verstehen? Eines mit Sicherheit: Ich habe mich in einem Aspekt über all die Jahre nicht verändert. Aber welcher kann das sein bei einem solchen Wort?

Unnahbar = Du lässt niemanden an dich heran, wirkst abweisend und / oder kalt.

Vielleicht, dass du ziemlich zurückhaltend und verschlossen bist und auch nicht gern auf Menschen offen zugehst!
Muss aber nicht unbedingt negativ sein!

Ich lasse aucxh so schnell keinen an mich ran. Ich kann damit leben. Sehr gut sogar.

Ich bin es auch..mach Dir nichts draus..macht Dich nur interessant;-)

die haben sich sicher abgesprochen.
würd ich nichts drauf geben.
du bist doch wirklich immer super sympathisch und kontaktfreudig.
Du scheinst ein kühler Typ zu sein= zeige mehr Menschlichkeit und Wärme.
BlackSun1 am 24. Juli 2009 17:09 Ich glaube nicht das es das ist was sie meint..auch unnahbare Menschen sind sehr Herzlich

mach dir doch nichts draus, zu mir sagte man immer, ich währe ein zu ernster mensch. aber ich bin das ganze gegenteil

wenn Du dich schlecht auf andere und Ihr Anliegen zu Dir einlässt. Zum Beispiel:Wollen wir Freunde sein? Du suchst Dir Deine Freunde genau aus.
es kommt auch auf den kontext an - "unnahbar" kann auch bedeuten, dass du mysteriös und geheimnisvoll bist.. es gibt leute, die das besonders reizt an anderen menschen

mach dir doch nichts draus, zu mir sagte man immer, ich währe ein zu ernster mensch. aber ich bin das ganze gegenteil

Unnahbar ist für meine Begriffe nicht positiv gemeint...Jemand der Unnahbar ist, läßt keinen an sich ran und verbirgt seine Gefühle!Für mich persönlich wäre es kein Kompliment...
Du hast ein gutes Erinnerungsvermögen.
KlarUndRein am 24. Juli 2009 18:38 Ja, ich muß noch den Teebeutel aus der Tasse nehmen.