HerrLich am 02.05.2008 um 21:42 Uhr
Wer ist dafür, dass in Zukunft jedem User, der auf so eine Frage antwortet, 50 Punkte abgezogen werden.

Liebe/r HerrLich,
wir versuchen dies so gut wie möglich zu unterbinden. Leider hatten wir auch ein Serverproblem, so dass wir nicht so flink eingreifen konnten wie wir wollten.
Am besten Fragen, die hier nicht hingehören ignorieren.
Viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

So arrogant wäre ich doch nie. Immerhin regen auch dumme Fragen die Gehirn-Funktionen an.

Sei versichert, die User, die es treffen würde, würden das gar nicht bemerken, weil sie die Differenz eh nicht berechnen könnten! Zur Anmeldung sollte man eine Ausweiskopie hinterlegen müssen! Dann würde der Userzähler zwar nicht so sprunghaft steigen, aber es könnte sich auch nicht jedes gelangweilte Schwachhirn hier mal eben kurz einloggen und seinen Schweinkram von sich geben! Am besten finde ich ja, dass man hier stolz auf die Userzahl ist, aber auch die Accounts von diesen Hohlbirnen zu dieser Zahl beitragen - und das sind sicher gar nicht wenige!

Bei Leuten die sich ständig mit anderen Namen anmelden nur um zu nerven, würde das nichts nützen. Da sollte man spätestens nach dem 3. Nervanschlag die IP sperren. Aber komplett bitte ;)
HerrLich am 2. Mai 2008 21:52 Da eine IP ständig wechselt, wäre das ziemlich sinnlos.
Klugscheisserle am 2. Mai 2008 21:59 ?? Andere kriegen das doch auch hin. Bei mir wechselt die IP nicht ständig, und soweit ich weiß, wechseln wenn überhaupt auch nur die letzten 2-3 Ziffern. Oder bin ich da falsch informiert? Die IP ist doch normalerweise da um einen Internetnutzer identifizieren zu können. Da würde es ja wenig Sinn machen, wenn die dauernd wechselt??
Raimund1 am 2. Mai 2008 22:01 DH
Dann müssen die beim Support aber Doppelschichten fahren.
andreas48 am 2. Mai 2008 21:48 oder wir hören endlich auf, auf diese Fragen zu antworten..sondern lassen sie einfach links liegen..denn nichts ist schlimmer für Provokateure , als wenn sie links liegen gelassen werden..
HerrLich am 2. Mai 2008 21:50 andreas48, das meine ich ja. Es ist sicher ganz lustig, ein bis zwei dämliche Fragen des gleichen Users zu beantworten, aber irgend wann muss doch auch mal Schluss sein.
angelela am 2. Mai 2008 21:48 es wäre schön, wenn der sup überhaupt mal was machen würde..

Manchmal sind so Fragen ja auch ganz Lustig...wo den sonnst kann man so blödsinnige Antworten geben.
Außerdem kugel ich immer vor lachen am Boden, aufgrund der Kreativen Antworten...und Unterhaltungen hier.
Aber ich finde ein bestimmtes Niveau sollte es nicht unterschreiten...und zuviel sollte es auch nicht werden.
Liebe Grüße Wolpi
pgelli am 2. Mai 2008 21:55 @Wolpertinger, ich lachmichauchweg

Ich bin dafür, dass solche User schlicht und einfach gesperrt werden. Und da man ja den PC feststellen kann, sollte sicher gestellt werden, dass sich solche - mit Verlaub - Deppen auch unter anderem Nick nicht wieder anmelden können.
Ich stehe zu GF und finde es auch ok, wenn hier mal geblödelt wird.
Aber wir sollten uns wehren, wenn GF zur Lachnummer verkommt
Klugscheisserle am 2. Mai 2008 22:05 Meine Rede. DH! Sowas zieht ja auch immer mehr solcher Deppen an. Und vernünftige Leute melden sich irgendwann gar nicht mehr an, wenn hier nur noch solche Fragen stehen.

Ich bin dafür, dass wir uns mal alle an die eigene Nase fassen und überlegen, dass wir meist mit jeder Antwort, die wir auf so eine Frage geben, zig Folgefragen provozieren. Ignorieren und beanstanden. Mehr nicht.
Aber ich habe das Gefühl, dass diese Fragen hier einigen richtig Recht kommen, da sie da mal so richtig Dampf ablassen können, ohne dass es zu Beanstandungen oder Ärger mit dem Support kommt...
Und das mit den Punkten würde nur die Minderheit der User wirklich treffen, denn hier sind ja alle der Meinung, dass die Punkte völlig vernachlässigbar sind... ;-)
LG
Wieselchen

Nehmt meinen Vorschlag auf "Einstellungsvoraussetzung" an... ;ooo)
HerrLich am 2. Mai 2008 21:44 steht als Punkt 4 der Umfrage ;-)
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 2. Mai 2008 21:45 lol

Alle Punkte abziehen tut manchen noch viel mehr weh!

Super Vorschlag, finde ich klasse. Wir daber nur bei "Punktesammlern" helfen.
HerrLich am 2. Mai 2008 21:45 Diese "Spezialisten" können sich ja nach wie vor auf Umfragen stürzen.

und dazu eine schnellere Reaktion der Mitarbeiter im Hintergrund, die Idioten und Idiotinen hier nehmen langsam aber sicher überhand

es wäre schön, wenn die überhaupt mal reagieren würden...

Aber ein Spässschen darf man doch machen. (Als Antwort) Es werden ja auch keine Punkte abgezogen wenn man auf die Toilette robbt. Aber Du hast schon recht - Heute ist es ganzschön heftig.
HerrLich am 2. Mai 2008 21:47 Zum zweiten Mal heute finde ich Dich etwas befremdlich.

Ich wäre dafür jedem der Antwortet 50 Punkte abzuziehen.
Raimund1 am 2. Mai 2008 22:02 das ist auch eine gute Alternative, DH

aber ich glaube die SCHLAFEN schon, schade

Wenn nach 5 Minuten nichts passiert ist, bekommt der Support 100 Punkte abgezogen.

Lustige Fragen, würde ich nicht so hart bestrafen, ordinäre Fragen allerdings so schnell wie möglich löschen, oder einfach ignorieren und mit dem Kopf schütteln.

Und bitte nicht schon wieder diese Punkte-Diskussion... ;-)
da Leute die sich heute erst angemeldet haben an den Punkten bestimmt nicht interessiert sind...
HerrLich am 2. Mai 2008 21:48 Aber ganz sicher, die User, die immer nur blöde Antworten geben und einfach kein Ende finden.

... und es wäre schön, würde der Support schneller reagieren! Leider wird es hier zwischenzeitlich zum Kinderspielplatz!!!

Es sind ja immer dieselben, die immer und immer wiederkommen. Mit neuem Namen und neuen erbärmlichen Fragen und Antworten

damit dürften solche Fragen ziemlich ins Leere laufen

Wie soll das denn nun weiter gehen? Wo kommen wir den da hin? Biite um Abzug.
Wen es stört muss ja nicht antworten.
HerrLich am 2. Mai 2008 21:52 Frage nicht richtig gelesen?

die haben vielleicht heute alle Brückentag eingereicht!

Haben die grad Zigaretenpause?

nimmt man da nicht alles viel zu ernst. die punkte sind doch egal und die DF-steller sinds mir persönlich auch. die stunde am tag an denen sie auftauchen kann ich auch was anderes machen oder ich schau drüber hinweg (so wie jetzt)
glg

noch dazu schliesse ich mich deinem Vorschlag an! Meine Antwort kommt zwar spät, aber sie kommt.;-) LG

Allerdings wären zwei andere Kriterien die Du aufgeführt hast auch mit einzubringen:
Es wäre schön, würde der Support schneller reagieren
Anmeldekriterien sollten geändert werden
Nur wenn alle drei greifen würde das Niveau auf GF wieder ansteigen.

Darum gehe ich jetzt auch ins Bett.

Im Prinzip stimme ich Dir ja zu, lieber Binguin.
Doch was haben wir alle auch schon schön geblödelt auf solchen Unsinn.
Möchte jetzt nicht zur moralinsauren Spaßbremse mutieren.
Sehr viele User können sich ja auch inzwischen schon zurückhalten... sogar dieses komische giftige Grünzeugs mit den Glöckchen dran...;-)
Live and let live, keep yer cool, der Suppi erledigt den Rest. Wieso sich so aufregen?
Für die dämlichen Fragen der letzten Stunde benötige ich lediglich eine Gehirnzelle, also wird nichts an- sondern aufgeregt.