Frage von blondie152, 17

Heute schon Adventskranz basteln?

Hallo,

ich frage mich, ob es vertretbar ist heute schon mein Adventsgesteck zu basteln.
Bin heute schon früh mit dem Hausputz fertig und habe nichts mehr vor.
Nächstes Wochenende dagegen bin ich auf einer Geburtstagsfeier am anderen Ende Deutschlands und unter der Woche bin ich dank Arbeit und Pferd nur zum Schlafen zu Hause.

Also kam mir die Idee heute schon zu basteln.

Dekoriert habe ich wie üblich bereits letztes Wochenende.

Das Gesteck habe ich sonst immer erst am 1. Advent gebastelt.
Ist es in Ordnung, das heute schon zu machen?
Schließlich gibt es ab morgen auch überall in den Supermärkten Kränze und Gestecke zu kaufen. Der eine Tag macht doch keinen Unterschied, oder?

Falls hier jemand mit Totensonntag argumentieren möchte: Ich bin nicht religiös und gedenke den Toten öfter als 1x im Jahr, allerdings lasse ich mich da nicht auf einen Tag fixieren.
Vorweihnachtszeit und Weihnachten feiere ich, weil mir die Deko, die gute Laune und die Stimmung gefällt. Advent finde ich ebenfalls schön, der kann auch ruhig an die Adventssonntage gebunden sein. Ich hoffe, jemand versteht was ich meine.

Ich frage also unabhängig vom Totensonntag, ob es in Ordnung ist. Hat eventuell auch schon jemand einen Kranz oder Gesteck stehen oder fängt heute an zu basteln?

LG

Antwort
von Elphie, 11

Na klar ist das in Ordnung! Du darfst das handhaben wie du magst. Meine Mutter hat auch schon vor 2 Tagen den Adventskranz gekauft, weil sie es unter der Woche nicht schafft. Ich bastel schon Weihnachtssterne und gehe auch morgen los, um einen Kranz zu kaufen. Bei mir steht auch schon der Adventskalender. Wen kümmerts? ;) Es ist ganz allein deine Entscheidung, es wäre auch in Ordnung das im August zu machen, wenn es dir gefallen würde ;)

Antwort
von Realisti, 17

Meine sind auch schon fertig. Heute hab ich noch Zeit dafür, den Rest der Woche womöglich nicht. In den Läden liegen sie ja auch schon aus.

Antwort
von Macintoshia, 15

natürlich!!! Fang an wenn dir danach zu mute ist! ;) ich hab auch schon plätzchen gebacken :D

Antwort
von GravityZero, 9

Du kannst auch schon an Ostern einen Kranz basteln, da gibt es keine Regel. Viel Spaß. Wir haben keinen Kranz und machen wahrscheinlich auch keinen.

Kommentar von Matthes500 ,

Aber dafür bestimmt schon ein Osternest :-))

Antwort
von Russpelzx3, 10

Mach sich einfach. Wird dir niemand deswegen den Kopf abhaken xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community