viertelvordrei am 08.05.2007 um 14:31 Uhr
Sicher wissen wir alle, dass Regen sein muß - aber doch nicht gerade heute.
Wie denkt Ihr über den JETZIGEN Regen (also den nach ca. 6 Wochen).
Ist dieser für Euch persönlich eher positiv oder eher negativ? Warum? Hoffentlich ist nicht auch noch ein Unfall auf regennasser Straße passiert oder Euer Keller wurde überflutet.
Hattet Ihr etwas vor und das fällt nun ins Wasser oder seid Ihr erfreut über die Rettung Eures Gemüsegartens.
Auf die Antworten bin ich sehr gespannt.
Gruß
viertelvordrei

Stimme hier nicht ab ! Die Rubrik " sonedoofeumfrage " gibts leider nicht !

Wie genau lautet Deine Kernfrage, die die Nutzung einer Ratgebercommunity sinnvoll erscheinen läßt?
solf1 am 8. Mai 2007 14:41 manchmal bin richtig neidisch auf euch geschliffenen Deutschen. Genau das wollte ich auch sagen.. Jetzt schau mal nach was rausgekommen ist !
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:03 Steht eigentlich in der Frage:
"Ist dieser für Euch persönlich eher positiv oder eher negativ? Warum?"
Ich war eigentlich der Meinung ich hätte mich klar und deutlich ausgedrückt. War wohl ein Irrtum - sorry.
Aber wenn die Frage in einer "Ratgebercommunity" für Dich nicht sinnvoll erscheint, solltest Du Dich mit ihr auch nicht weiter befassen.
Es gibt bei gutefrage viele wirklich gute Fragen - z.B. Deine. Die lese ich fast am allerliebsten.
Gruß
viertelvordrei
dock69 am 8. Mai 2007 15:47 Ich hatte Deine Fragen gelesen und verstanden. Sie zielt jedoch auf Meinungen ab, jedoch nicht auf ein zu klärendes Problem. Der Betreiber von gutefrage.net wird sich etwas dabei gedacht haben, wenn er in den Richtlinien schreibt: "Fragen wie "Wie finden Sie dies oder jenes?", ... gehören nicht auf gutefrage.net."
Es bleibt natürlich Dir überlassen, welche wichtigen Themen Dich beschäftigen. Nur denke ich, dass es dafür andere Foren gibt, darüber zu "palawern". Persönlich finde ich es mittlerweile in der Fülle "anstrengend". Schließlich muss man es erst lesen, um festzustellen, dass man besser gleich weitergeblättert hätte.
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:59 Dann freue ich mich auf Dein zukünfliches "wegblättern"
Gruß
viertelvordrei
dock69 am 8. Mai 2007 16:10 Und ich würde mich über Dein zukünftiges Beachten der Richtlinien freuen, denn vorm Wegblättern müßten ich und andere es ja trotzdem lesen.
Mikatto am 8. Mai 2007 17:30 sind das nicht mittlerweile der Großteil der Fragen? Und schreibst du das nun bei jeder Frage für die das zutrifft?
dock69 am 8. Mai 2007 17:43 Wenn Du Dich für die Inhalte meiner Antworten interessierst, kannst Du sie sämtlich nachlesen.
viertelvordrei am 8. Mai 2007 17:52 @ Kai aus berlin
Wo wir wieder beim Wegblättern wären...
Mikatto am 8. Mai 2007 18:08 Meine erste Frage hast Du leider nicht beantwortet, meine zweite Frage bezog sich auf die Zukunft.
Hallo,
nun möchte ich mich aber doch auch mal zu dem Fall äußern. Kai hat schon Recht mit seinem Verweis auf die Richtlinien. Auch wenn das einigen nicht gefällt. Es werden mittlerweile so viele Fragen gestellt, die auf Diskussionen und Chats, statt aufs "Rat geben" abzielen, dass wir mit unseren Hinweisen nicht immer nachkommen. Da sind wir für Unterstützung aus der Community dankbar (Vielen Dank, Kai). Streitereien sollte es deshalb nicht geben. gutefrage.net ist nunmal eine Ratgeber-Plattform und kein Chatforum.
Wir bitten da um Euer Verständnis.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Klare Worte von Kai aus Berlin! Danke!
Sonne ist einfach toll - dennoch Der Regen ein Seegen. Ich höre wie die Natur aufatmet !!!
viertelvordrei am 8. Mai 2007 17:35 Ja stimmt - jetzt hab ich es auch gehört.
Vielen Dank für Deine wirklich schöne Antwort. Du hast völlig Recht: Man kann die Natur aufatmen hören...

Obwohl ich wegen eines unvermuteten Schauers eben ganz heftig eingesaut worden bin - die Natur braucht ihn dringend!
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:06 Soll ich Dich abtrocknen kommen ???
"flöööt" - "gaaanzunschuldigguggetut"
evistie am 8. Mai 2007 15:33 Gern - und bring ein Huhn mit, oder zwei!

Der Bauer wird sich freuen! Und ich mit ihm. Ein Teil der Ernte ist evtl gerettet und ich muss nicht draufzahlen für Gemüse, Getreide oder sonstiges
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:06 Da gebe ich Dir vorbehaltlos Recht.
die natur braucht es
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:07 stimmt
echt ne lustige Umfrage, aber ich bin froh das es regnet. Bi eh kein Sommer Mensch, :))
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:08 Wieso bist Du kein Sommermensch? Hättest Du es lieber eher etwas kälter? - "bibber"
wenn es heiss ist kannst du dich nur bis zu Deiner Haut ausziehen, Im winter kann man sich dicker anziehen wenn es kalt ist. Sonne, Hitze neee. bissel geht ja, aber nicht wenn das Wochenlang so geht.

Der Regen ist mehr als nötig, schade dass wir den wenigsten davon bekommen. Die Preisentwicklung auf Grund des zu trockenen Aprils wird uns erst im Sommer erreichen.
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:09 Hoffentlich wird Deine Prognose nicht allzu schlimm zuschlagen - aber Recht geben muß ich Dir schon...

viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:42 Prima, ich bin auch für Regen - wenigstens zeitweise

So sehr ich den Sonnenschein liebe - der Regen ist bitter, bitter nötig. Für meinen Gemüsegarten, für die Felder, für die Tiere. Am schönsten für mich wäre es, wenn es immer ordentlich warm wäre und einmal die Woche es tüchtig regnen würde - natürlich nicht am Wochenende...
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:29 Und natürlich auch nicht tagsüber - "grins"
Es wird auch endlich mal Zeit das diese Pollen weggespült werden, habe da so meine Probleme <schneuz> <schniefff>....
viertelvordrei am 8. Mai 2007 16:00 "grins" - Liegen Deine Probleme wirklich nur an den Pollen ??? - "flöööt"
"AlbertmaleinTaschentuchreicht"
Natürlich nicht ! Aber Danke fürs Taschen..en..tUUUUUUUch....
Für uns doch wohl eine Wohltat. Wer hat schon Lust im April/Mai den Garten zu wässern wie im Sommer? Wer will später die hohen Preise für die Lebensmittel bezahlen, wenn jetzt den Bauern alles kaputt geht? Alle schreien immer nach der Sonne, aber der Regen ist genauso wichtig.
viertelvordrei am 8. Mai 2007 17:36 Ich bin ganz Deiner Meinung - obwohl ich meinen Garten dieses Jahr schon fleißig wässern mußte. Glücklicherweise habe ich einen Brunnen.
Gruß
viertelvordrei
viertelvordrei am 8. Mai 2007 17:37 Danke, dass Du bei der Abstimmung mitgemacht hast.

Sorgen gibt's ...
Obelix würde sagen: "Tock-tock ..."
Jetzt dürfen wir hier bei GF schon darüber abstimmen, ob wir Regen toll finden, ob wir ihn heute oder lieber morgen toll finden.
Geht's noch?
Leider wurde meine Beanstandung dieser Frage wieder zurückgenommen. Schade.

viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:33 Danke für Dein Voting.
Hier hätte ich aber wirklich schon sehr gerne gewußt warum es "Dir wurscht" ist.
Vielleicht raffst Du Dich noch einmal auf und beantwortest die Frage etwas ausführlicher. Wäre echt dufte.
Gruß
viertelvordrei

Man kann es sich ja nicht aussuchen, sonst wäre gut, nachts Regen und tagsüber Sonnenschein. Leider ist das im Garten sitzen und die Seele baumeln lassen erstmal vorbei, doch mein Garten braucht dringend Regen und alle anderen Gärten, Felder, Wälder etc. auch. Leider ist heute morgen eine Kollegin auf regennasser Fahrbahn mit dem Firmenwagen ins rutschen gekommen, über die Strasse gedreht und mit den Reifen an der Beifahrerseite frontal gegen den Bordstein. Zum Glück ist ihr nichts passiert, aber Auto Totalschaden. Achsenbruch, vorne und hinten.
viertelvordrei am 8. Mai 2007 17:41 Ja Du hast absolut Recht. Alle Gärten - so auch meiner - brauchen dringendst Regenwasser.
Deine Kollegin hat wohl nicht so viel Glück gehabt. Das ist das Tückische nach einer solch langen trockenen Zeit. Auf den Straßen bildet sich nach den ersten Regenschauern so ein ekelhafter schmieriger Belag. Darauf kommt man leicht ins rutschen.
Glücklicherweise ist Ihr ja nicht passiert. Einen tüchtigen Schreck wird Sie wohl trotzdem bekommen haben
Gruß
Viertelvordrei
Mokli1 am 8. Mai 2007 20:17 Hab eben mit ihr telefoniert. Es geht ihr gut. Und für mich ist das so etwas wie ein Glücksfall, ich bekomme einen neuen Dienstwagen;-)

Ich bin auch für Regen - ja bitte weiterregnen! Ansonsten bekommen wir alle noch ne Staublunge und kennen blühende Rapsfelder nur noch aus dem Kino. Die einzige, die sich nicht über den Regen gefreut hat, ist wohl meine Katze: die sah heute morgen nicht gerade begeistert aus, eher tropfnass!
viertelvordrei am 8. Mai 2007 18:10 Ich hoffe, Du hast das arme kleine und vor allen Dingen tropfnasse Tierchen hochgenommen und an Dich gedrückt.
Liebste Grüße
viertelvordrei
PS: Grübel nicht soviel über Deine mögliche Staublunge nach - versuche viel lieber den Wasserflecken zu entgehen - "grins"
schwupsy am 8. Mai 2007 18:21 Dieses Tierchen ist nicht arm, sondern verfressen, gierig, unschuldig guckend und frech. Und wieso setzt sie sich auch in den Regen??? Stellt sich doch bei Sonnenschein überall unter. Naja, hat wohl ihre Gehirnzelle verbuddelt ;-)
Es ist nur einwenig blöd, da gerade unsere Terasse saniert wird.
Richtig. Wie singt Endo? "S duet mer ekchle, s duet mer gruuse... ;-)
Danke für Deinen freundlichen Kommentar.
Leider kann nicht jede Frage bzw. jede Umfrage genau Deinen Geschmack treffen. Dies tut mir leid.
Möglicherweise ist ja bei meiner nächsten Frage bzw. Umfrage wieder etwas für Dich dabei.
Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß bei gutefrage.
Gruß
viertelvordrei
an viertelvordrei: Mach Dir nichts draus. Manche wissen vom Wort "Toleranz" nicht mal, wie's geschrieben wird.
Jetzt bin ich aber baff und beschämt ! Zudem hätte ich doch Toleranz glatt mit 2 " l " geschrieben ! Danke.
Besonders, weil gerade die "Toleranten" gerne Wasser predigen und Wein trinken.