Heute praktikum aber kb :((?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Glückwunsch, du hast eine wichtige Lektion gelernt: Das Leben ist unfair! :)

Hättest du die Sache früher geplant und frühzeitig gesucht, dann hättest du womöglich etwas besseres.

Es ist nur ein Praktikum, also ab ins Bett und viel Erfolg morgen. Du wirst bestimmt wertvolle Erfahrungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey DevilBoy55

Hast du dir überhaupt einmal Gedanken gemacht, warum du überall nur Absagen bekommen hast?

So wie deine Einstellung ist, so bringt du das beim Gespräch deinem evtl. künftigen Arbeitgeber rüber und ei es nur für 3 Wochen..

Dein Gegenüber merkt ganz genau ob du überhaupt eine Lust zum arbeiten hat oder ob dir alles - wie schreibst du schaihs egal. ist.

ich habe das gefühl wenn ich nicht aushalte das ich mich blau mache ist mir leider schaihs egal.

Mit der Null-Bock-Einstellung wirst du leider nicht weit kommen.

Genau diese Einstellung trägst du schon beim ankommen nach aussen.

Kommt jetzt nicht ohhhh du solltest mal froh sein das du einen hast.

Doch genau das sage ich dir auch, denn anscheinend musst du erst in der Wirklichkeit ankommen, dass Arbeitssuche kein Wunschkonzert ist und man sich seinen Praktikum nach der Angenehmheit aussucht. Zumal das eh nur für 3 Wochen geht und wer zuerst kommt, der hat die größere Auswahl..

Reiße dich für die Zeit zusammen und ändere deine Sichtweise. Sage dir vielleicht macht es mir trotzdem Spaß und wenn nicht, halte ich durch die 3 Wochen und bekomme dafür eine gute Bewertung, die ich brauchen kann.

Sorry, muss dir auch sagen, dass du noch etwas an deiner Schreibweise ändern könntest, kommt dir für deine späteren Bewerbungen zugute.

War jetzt auch keine Antwort die du hören wolltest, aber das wirst du überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilBoy55
02.11.2015, 00:49

es heißt ja "s c h e i ß egal" das weis ich ja aber es funktioniert nicht hier weil das gegen datenschutzgesetz ist oder so.. und ich meine nicht mit genau 0 bock sondern weil ich einfach angst hab ich kann das nicht erklären. das liegt einfach an das langweiliges praktikum und das 3 wochen. ob ich das aushalte weis ich nicht.. deswegen würde ich vllt nicht mehr hingehen. ;( .. ja ich bin oft depressiv und so.. aber manschmal komm ich weiter und so .. ich hab mir mühe gegeben wie ich sagte bin ich lange um die stadt gegegangen. und gefragt gefragt und gefragt. dann kam ein ende.. wo ich dann nach hause ging .. aber mir ist jetzt klar ich ziehst einfach durch danke.

0

Was ist es denn für eine Praktikums stelle ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist Dir die Schule genauso "schaihs egal", sonst könntest Du besser schreiben.

Auch wenn Du es nicht hören willst, sei froh, dass Du das Praktikum hast und zieh es durch. Du musst den Beruf später dann ja nicht machen, wenn er Dir nicht gefällt. Vielleicht stellst Du aber fest, dass es doch gar nicht so schlimm ist. Sieh es Dir doch erst mal an, bevor Du schon vorher sagst, dass es nichts für Dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eventuell hättest du dich früher kümmern müssen... Wer zuerst kommt malt zuerst ;) das ist nun mal so... Da wirst du leider durch müssen.. Vielleicht nicht das was du erwartet hast.. Aber versuche einfach das beste draus zu machen... Glaub mir... Das wird dir bestimmt Spaß machen.. Wenn coole Leute da sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Leben ist kein Schlaraffenland.

Da musst du dich wohl mal zusammenreißen und das nehmen was dir netter Weise angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja was erwartest du jetzt von uns? Wenn nichts anderes geklappt hat, dann musst du da wohl nun durch.

Alternativ könntest du dich ja um weitere Praktikas in deinen nächsten Ferien bemühen, dann suchst du dir eben das aus, was dir spaß macht.

Aber bitte bis dahin arbeite an deiner Gramatik und deinem Ausdruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung