Frage von Aliska, 49

Heute plötzlich Eier in Blumenerde entdeckt, was tun?

Liebe Community, ich habe zu meinem Geburtstag einen "Plantcube" bekommen, dabei handelt es sich um einen würfelförmigen "Pflanzenkübel", der mit einem spezieller Erde gefüllt ist, dann nur noch die dort mitgelieferten Samen verstreuen und regelmäßig gießen. Es hat alles gut geklappt, die Samen haben sogar schon angefangen zu keimen. Als ich heute jedoch das Fenster offen stehen lassen habe und weggegangen bin, habe ich bei meiner Wiederkunft feststellen müssen, dass sich dort kleine, ovalförmige, weiße "Gebilde" befanden, ich tippe sehr stark darauf, dass es Eier eines Insekts waren, da diese recht nah aneinander gereiht waren. Daraufhin habe ich diese sofort entfernt, bin jedoch nicht auf die Idee gekommen zunächst ein Bild davon zu machen. Jetzt mache ich mit natürlich etwas sorgen,da zum einen ich mir gut vorstellen kann, dass bestimmt noch Eier in der Erde übriggebliebene sind, die ich jedoch nicht entdecken kann, außerdem ist es doch gut möglich das weitere Zimmerpflanzen befallen sind. Ich habe einen kurzen Check durchgeführt konnte jedoch nichts verdächtiges feststellen. Ich wollte somit wissen, hat jemand zum einen eine Vermutung um was es sich für Eier handeln könnte, was man dagegen tun kann und wie man Schädlingsbefall vorbeugen kann ? VIELEN DANK IM VORAUS!

Antwort
von M4H0M4T1X, 27

wenn du bilder machen kannst, koennen dir bestimmt mehr leute weiterhelfen als nur ein 18 jaehriger jugendlicher der keine ahnung von pflanzen hat :D

Kommentar von Aliska ,

wie ich es schon oben beschrieben habe, bin ich zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht darauf gekommen und habe sie direkt weggeschmissen :) 

Kommentar von M4H0M4T1X ,

haha die armen tiere :D

Kommentar von Aliska ,

ethisch gesehen war das natürlich nicht so toll, aber das war so aus der Emotion heraus :D

Kommentar von M4H0M4T1X ,

nicht schlimm, mann koennte ja auch sagen `die arme pflanze` oder nicht? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten